Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

monitor wird nicht erkannt

Hallo an alle hier.
Ich habe in meinen PC ein neues Mainboard (Asus p5qpl-am) und neues Netzteil eingebaut.Nun folgendes Problem. Mein Monitor (Samsung 226bw) verliert sofort nach einschalten der Steckdosenleiste (da wo alles ab-angeschalten wird) das Signal.Ich habe im Bios bereits sämtliche IGD/PEG/PCI Einstellungen durch, die Onboard Graka de-und wieder aktiviert. Wenn ich den Stecker an der Grafikkarte so 100 x rein und raushabe, dann beginnt am Monitor plötzlich, das blaue Licht, das anzeigt, dass der Monitor an ist zu blinken.(bis dahin ist das Licht vollkommen aus.) Dann drücke ich unten am Monitor immer wieder die Taste für Digital/Analog Einstellung und nach einiger Zeit bekommt der Monitor ein Bild.
Diese Prozedur wiederholt sich täglich und es nervt.
Falls noch wichtig, meine Grafikkarte ist eine geforce 9800 gtx und der Prozessor ein :
intel core 2 quad q6600
Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Wäre echt dankbar



Antworten zu monitor wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal einen anderen Monitor getestet ?
Treten da die gleichen Fehler auf ?

Sonst eventl. Defekt auf der Graka ggf. Ausgang/Anschluss Graka. Kabel überprüft zum Monitor ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.07.11, 10:14:15 von A K »

Hallo. ich habe einen Röhrenmonitor zum testen. Der funktioniert einwandfrei auf dem analogen Anschluß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann hast Du schon mal einen potentiellen Übeltäter ausgeschlossen, nämlich die Grafikkarte bzw. deren Chip.
Alles andere ist noch offen. Da hilft wirklich nur ausprobieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist Dein Kabel zum Monitor nicht mehr in Ordnung oder Dein Monitor hat einen Defekt,
weil es mit einem anderen Monitor funktioniert.  ;)


« Mauszeiger springtWindows 7: Probleme mit Laptop: Bluescreen und Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!