Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Monitor wird nicht erkannt

Hallo. Habe eine Nvidia Geforce 8600 gt und die erkennt meinen dvi monitor nicht. Ich kann in der Nvidia systemsteuerrung/mehrere anzeigen einrichten, auch nicht uner erstens, wie man es eigentlich können sollte, auf dualview umstellen, da steht nur die option, "nur eine anzeige verwenden". DIe Treiber sind richtig installiert. Was kann ich tun?

Danke.



Antworten zu DVI Monitor wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klappt der Monitor wenn du ihn als einzigen dran machst ?
klappt der Monitor an anderen Rechnern ?


Wenn nein hoffe ich mal für dich das noch Garantie drauf ist, weil dann ist er kaputt.

mfg Fubnub

Der monitor geht ganz normal wenn ich ihn über VGA anschließe, wenn ich aber alleine als DVI anschließe, dann geht er nicht, an anderen rechnern hab ich ihn noch nicht über dvi ausprobiert. Muss mann den DVI ausgang vielleicht irgendwie einschalten oder so? Ich bin mir auch sicher, dass das Kabel nicht kaputt ist....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du über VGA anschließen kannst und über DVI nicht gibt es dafür verschiedene Ursachen. Zunächst mal eine Info : DVI muss nicht extra aktiviert werden.

1. Der DVI anschluss deiner Grafikkarte ist defekt
2. Der VGA auf DVI Adapter der du verwendest ist defekt
3. Bist du sicher das du DVI und nicht HDMI meinst ?

mfg Fubnub

 

Zitat
DVI muss nicht extra aktiviert werden.
Nicht am PC aber vielleicht am Monitor. Im Menü des Monitors hast du die Eingänge angegben.
Guck mal ob  DVI vorhanden ist und aktiviere diesen Eingang.
Auskunft gibt das Handbuch zum Monitor.

« Neue Grafikkarte..Passt meine Hardware zusammen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...