Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No video input

win 7 home prem., SP1;AMD Athlon (tm) 64x2 DualCore Proc.5000+, 2,60 GHz; RAM 2,0 GB, 32 Bit B-Sys.;Grafikk. NVIDIA GeForce 8600 GT; Philips LCD 190C Monitor

Hallo Leute,
ich habe immer wieder das Problem: beim Hochstarten des PC erscheint oftmals ein schwarzer Bldschirm mit der "Trauermeldung" No Video Input! Mehrfaches Rauf- und Runterfahren des PC, notfalls "RESET", behebt dann meistens das Problem, so dass ich dann am PC arbeiten kann. Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegen könnte... alle Anschlüsse 1000mal überprüft...!!???? Wenn ich den PC vom VGA-Steckplatz der Grafikkarte trenne und oben am PC in einen anderen- laienhaft : "passenden" (?-) Steckplatz stecke, ist das normale Hintergrundbild wieder da, aber: ...dxdiag zeigt keine 3D-Grafikbeschleunigung mehr an ("Nicht vorhanden") und 3D-Spiele, wie ZB Skyrim, lassen sich nicht mehr starten... Fehlermeldung:"„Failed to initialize renderer“. Wer weiß mir einen Rat bzw. Lösung dieses lästigen Problems??
<<Besten Dank im Voraus-
gebne



Antworten zu No video input:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Onboard-Grafik im BIOS abschalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hugenyn,
danke für den Tipp. Ich habe ein AMIBIOS Vers. 0901, BD 07/03/07. Zum Abschalten der Onboard- Grafik bitte noch eine Frage, weil ich in PC- Technik leider noch immer nicht ausreichend sattelfest bin:   ich habe in meinem BIOS unter "Advanced/SouthBridge Configuration" die Einstellung: "Primary Graphics Adapter (PCIE->PCI->IGP)"; weiters:
"MCP61 ACPI HPET TABLE (Enabled)".....Frage: müsste ich die letzte Anzeige zum Abschalten der Onboard-Graphic auf "disabled" stellen oder hat diese Zeile mit der Onboard-Graphic überhaupt nichts zu tun???
Grüße gebne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitt,e wie schalte ich im AMIBIOS Vers. 0901, BD 07/03/07 die Onboard- Grafik ab?? Eventuell in "Advanced/Oanboard Devices/ Serial Port 1 Add." auf disabled??...oder doch in "Advanced/ Chipset/Southbridge Config./ MCP 61 ACPI HPET TABLE" auf disabled??
<<Ich bitte dringend um Hilfe!Danke- gebne

Ein paar lesbare Bilder vom Bios-Menü wären sehr hilfreich. Da Screenshot nicht funktioniert, muss die Digicam herhalten. Also einfach mal die Menüs aufrufen, fotografieren, auf einen Bildhoster hochladen und die Bilder hier verlinken ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mein AMIBIOS in Bildern (jedenfalls die wichtigsten).Danke im Voraus! ghebne

http://img4web.com/g/6LWHP


« externe Festplatte TrekstorWindows 7: Bluescreen brauche Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...