Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: 4 Pieptöne beim Start, gefolgt von Blackscreen

Nachdem alle Komponenten eingebaut und verkabelt wurden, piept der Speaker beim Starten viermal und gibt kein Signal zum Monitor, weder über Onboard, noch über Grafikkarte. Man kommt also nicht ins BIOS rein, kann also auch kein OS installieren. Auf dem Mainboard ist das AMI-Bios installiert und 4 Pieptöne bedeuten entweder RAM falsch/defekt oder Zeitgeber kaputt. Die RAM habe ich ausgetauscht, wieder das selbe Problem. ist es überhaupt wahrscheinlich, dass das Mainboard kaputt ist, oder liegt ein anderes Problem vor?

Konfiguration:
-ASRock Z68 Pro3 Gen3
-Intel Core i5 3570K
-2x4GB Kingston HyperX DDR3-1600

Alle Teile sind neu, ein OS kann man wie schon gesagt gar nicht erst installieren.



Antworten zu --------------: 4 Pieptöne beim Start, gefolgt von Blackscreen:

 

Zitat
piept der Speaker beim Starten viermal
Schön. Und wie genau? Morsecode ?

Der BIOS-Speaker piept viermal, wie beschrieben. Das bedeutet beim AMI-BIOS eindeutig das bereits genannte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts ist unmöglich... Mit einem anderen Netzteil mal versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nichts ist unmöglich... Mit einem anderen Netzteil mal versuchen (falls möglich).
das oder du hattest vll wirklich pech mit deinem RAM, hast du mal jeden ram einzeln probiert?

Lg

« (Re)boot-DauertonLMT + RMT = MMT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...