Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pieptöne beim Booten

Wer kann mir bezüglich der Anzahl der Pieptöne beim Booten eines Rechners mit Speicherfehlern oder ähnlichem auf die Sprünge helfen. Ich wusste früher mal, was die Anzahl bedeutet, aber ich habe es leider vergessen! Wer weiß es oder wo kann ich es finden.

Danke, fred2.



Antworten zu Pieptöne beim Booten:

Hallo DOC,
ich habe mich im Forum vertan. Kannst Du das bitte rüberschieben ins Hardwareforum.

Danke, fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hat da nicht jeder Computer seine eigenen Beeptöne? ich weiss nur, dass das von Hersteller zu Hersteller verschieden ist: Compaq, z.B. tönt ganz anders als Targa, wenn es Fehler gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hnägt vom BIOS ab.

Hier mal schauen: http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Danke euch beiden.
Ich versuche dann mal, mich im BIOS-Kompendium schlauer zu machen.

fred2


« DVD Player vs DVD BrennerFIREWALL Ja oder Nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Computer
Siehe PC....