Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird im Laptop nicht erkannt!!!

Hallo,

ich haben einen Acer Aspire 5680 Notebook. Dort waren 2 Ram Module

512MB DDR 2 PC2-5300 CL5 SODIMM

verbaut. Da mir das zu wenig war, habe ich mir 2 Ram Module von Corsair gekauft

2048MB DDR 2 Pc2-5300 CL5 SODIMM (VS2GSDS667D2).

Einen 2GB RAM mit einem alten 512MB RAM, lassen sich ohne weiteres einsetzen und werden erkannt.
Wenn ich aber beide Corsair einsetze und den Laptop starten will, bleibt der Bildschirm Schwarz.

Ich habe Windows 7 Professional x64 drauf.

Woran kann das liegen??? hab ich mir jetzt die falschen RAM gekauft??? Heile sind beide.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich heute abend in den Urlaub fahre und den Laptop gerne mitnehmen würde.

Vielen Dank



Antworten zu RAM wird im Laptop nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon gelesen, leider hilft mir das nicht weiter.

Steckplatz 1: Alte RAM Steckplatz 2: Neue RAM = funktioniert.
Steckplatz 1: Neue RAM Steckplatz 2: Alte RAM = funktioniert.

Steckplatz 1: Neue RAM Steckplatz 2: Ohne RAM = funktioniert nicht.
Steckplatz 1: Ohne RAM Steckplatz 2: Neue RAM = funktioniert nicht.

Steckplatz 1: Neue RAM Steckplatz 2: Neue RAM = funktioniert nicht.

Die RAM sind laut Internet DUAL-Chanel-fähig. Wo kann noch das Problem liegen???

Da dieses Lappi laut Acer 2x2 Gig also 4 Gig verarbeiten kann, sind deine Speicher vermutlich zum Gerät nicht kompatiebel. In der Liste bei Acer nachgesehen, ob diese Speicher genannt sind? Speicher ist eben nicht Speicher.
Hier diese passen auf alle Fälle.
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/1_106_28555/category/acer-aspire-5680.html
oder dieser von Kingstone sollte auch funktionieren
 

Zitat
Hersteller Kingston Technology GmbH
Hersteller-ArtikelNr KVR667D2S5K2/4G
EAN-Code 0740617126556
Bauform : SODIMM
Speichertyp : DDR2
Speicher : 4096 MB
Anzahl Speichermodule : 2 x 2048 MB
Bustakt : DDR2-667
Pin-Zahl : 200
Chips/Modulkonfiguration : 256 x 64
CAS Latency : CL5
Leistungsmerkmale : Unbuffered
Versorgungsspannung : 1.8 V
Herstellergarantie : 120 Monate 
 
« Letzte Änderung: 18.07.12, 14:04:54 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nochmal bei corsair auf der Seite nachgeschaut und dort steht das diese RAM ein Single Modul ist. Also kann ich wohl keine zwei Module einbauen.
Da ich die verpackung nu geöffnet habe wird es mit der Rückgabe schlecht aussehen.
Da ein 2GB Modul zusammen mit dem ab Werk verbauten 512MB Modul harmoniert und im System und everest ultimate erkannt wird, stellt sich mir die Frage ob ich ein anderes 2GB RAM Modul wie in deinem Link zu sehen statt dem 512MB Riegel einsetzten kann???

Damit ich nicht beide 2GB Riegel umsonst gekauft habe:-( da es bei ebay wohl kaum noch Geld für den Riegel geben wird wenn ich Ihn verkaufe...

Dies ist schwer zu beantworten. Könnte sein, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass du nach Einbau bei Verwendung ab und zu Blue-Screen erhältst. Es sei denn, du kannst im Bios die Dual-Memmory auf Single stellen.
Ein 2 Gig und ein  512er bewirken keinen Dual-Mode. Zwei 2 Gig jedoch ja. Und genau hier könnte es wieder Probleme geben.
Ich würde es nicht tun.
Setze diese Ram wieder bei Ebay zum Verkauf an, wenn du nicht Rücksenden kannst.
Nimm die von Memmorex. Habe bisher mit diesen Rams nie Probleme gehabt. Sind etwas teurer aber sicher und können auch retourniert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank so werd ich es machen.


« Windows XP: Würde die GTX560ti bei mir funktionieren?Windows 7: HP Pavilion dv6-6086eg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...