Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem-wirless - pc und laptop verbinden

hallo..kenn mich überhaupt nicht mehr aus!

hab einen Pc (XP) mit eingebauter wireless-karte und möchte meinen laptop (XP) mit eingebauter wireless-karte verbinden..

hab nur keine ahnung wo ich anfangen soll!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..DANKE



Antworten zu Netzwerkproblem-wirless - pc und laptop verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. HAst du denn einen Access Point überhaupt??Denn allein mit mit Karten kommst du nicht weiter. Falls einer vorhanden, müssten die Karten diesen automatisch erkennen, es gibt aber auch Programme wie netstumbler die dir genau zeigen ob und welcher Access Point vorhanden ist, so kannst du auch anderweitig mit deinem Notebook nach APs ausschau halten :)
Wenn diese nun im Netz sind, also Reichweite von APs,so musst du diese noch in die gleiche Arbeitsgruppe(Rechtsklick auf Arbeitsplatz und "Eigenschaften" wählen) aufnehmen, damit diese sich dann im Netzwerk unter "Systemsteuerung" und "Netzwerkumgebung"  sehen.

geh doch erstmal auf START / Hilfe & Support . Da kann man schon mal nachlesen , wie man ein Netzerk aufbaut .
HCK   ps. Siehe anfrage Danny und Netrunner/ Antworten

« Letzte Änderung: 03.09.04, 10:13:42 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja, Netzwerk aufbauen alleine reicht ja nicht, das soll ja wireless LAN sein, also ohne Netzwerkkabel. Normalerweise bräuchte man ja einen Wireless LAN Router, aber geht das auch einfach mit zwei Netzwerkkarten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Wireless Karten sind Wireless-Empfänger.
Um einen Sender zu haben, musst du dir schon einen Wireless-Router kaufen.

Normal kann man mit 2 Karten ein Ad-Hoc-Netz aufbauen. Also wie ein Crossoverkabel ohne Struktur und Verwaltung. Da sollte aber einiges in der Anleitung Deines PCs oder Notebooks zu der Konfiguration stehen.


« Webcam nutzenbeim brennen stürzt der pc ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...