Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besonderheiten bei Akkuwechsel für Sony Vaio VGN-NS21M?

Hallo,
muss ich beim Akkuwechsel auf etwas besonderes achten?
Ich denke mal, beim einlegen des neuen Akkus, muss ich darauf achten, dass ich mindestens 8 Stunden nur lade bevor ich den Laptop anschalte?
Wäre offen für jeden Tip  :)

Schönen Gruß
Caroline



Antworten zu Besonderheiten bei Akkuwechsel für Sony Vaio VGN-NS21M?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Ladezeit des Akkus richtet sich nach der Bedienungsanleitung
des Herstellers, die beim Kauf immer beiliegt oder beiliegen sollte.
Die richtige Kapazität erreicht man, in dem man den Akku ziemlich
entlädt und dann wieder voll auflädt. Dies sollte man 3 x wiederholen.

Gruss A K

Erstes Aufladen bei Inbetriebnahme eines NB-Akku wird fast nie unter 16 h angegeben.
Im Anschluß wie AK beschrieb benutzen.
Steckdose in der Nähe und Betrieb über Netzgerät - da kann der Akku beiseite gelegt werden.
Trocken und kühl aufbewahren - aber nicht im Kühlschrank.

Vaio-Bedienungsanleitung
mit Anleitungen Handhabung NB-Akku ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/Notebooks/NS2/NS2_H_DE.pdf
unter Vorsichtsmaßnahmen und Fehlerbehebung.


« Grafikkarte und SoftwareGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...