Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Software

Habe bemerkt, dass bei mir Cryis 2 nicht vollends flüssig läuft, was mich ein wenig schockiert. Laut Gamestar und diverser Zeitschriften sollte es locker reichen es auf extrem in Full HD spielen zu können...
Es ruckelt zwar nicht, aber es läuft an manchen stellen seltsam langsam wenn ich es auf Full HD 1920x1080 einstelle, darunter läuft es Butterweich....Bei Youtube laggen manchmal auch schon Videos... habe meinen Grafikkarten Treiber gestern aktualisiert doch das Problem besteht immer noch irgenwdie.

Das darf alles eigentlich gar nicht sein, ich verstehe das nicht..

Mein System:

Intel Core i7 2600k
8 Gig Ram
1000 Gig Festplatte
Nvidia Geforce GTX 680
Windows 7 64 Bit

Erst vor kurzem wurde mein Netzteil vom Hersteller samt Grafikkarte ausgetauscht, da es plötzlich peng machte und ich vor dem Bildschirm im dunkeln saß. Scheinbar war auch die vorherige GTX 680 im Eimer...

Ich nutze im übrigen Kaspersky Pure 2.0 als rundum Schutz.

Weiß jemand Rat? Danke im vorraus.
Gruß Michele   

« Letzte Änderung: 29.07.12, 18:16:12 von crime87 »


Antworten zu Grafikkarte und Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du in den Grafikkarteneinstellungen mal auf Höchstleistung
gestellt ?
Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbord ist installiert ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinsdt im Nvidia Menü die EInstellungen auf Höchstleistung?
Was genau bringt das?

Nein Chipsatz hab ich glaub ich ned, mach ich mal gleich!

Aber so sollte eigtl alles butterweich laufen oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, bei der guten Hardware  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich es da auf Höchstleistung einstelle wird das doch sicher schlechter laufen oder nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden alle Rams richtig angezeigt....

Temperaturen mal mit dem Tool SIW gecheckt unter Sensoren ?:

SIW - Programm Download

innen mal alles gereinigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pc ist innen absolut sauber, hab so ein Raptor Gehäuse mit Staubfiltern. Innen ist gar nichts verstaubt und die Grafikkarte wurde vor ein paar Tagen erst ausgetauscht, da die alte kaputt gegangen ist.

Wo finde ich denn den Chipsatz für mein Mainboard?
gigabyte h61m s2pv
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt nichts... das ist total schräg, an manchen stellen fallen die FPS auf unter 20... 

hi,
wieviel Watt hat denn dein Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi 450 Watt, BeQuiet... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste eigentlich reichen, teste mal ein anderes geliehenes Netzteil vom Kumpel, auch mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ouh das ist aber ein riesen Aufwand das Netzteil einfach mal aus probieren auszutauschen...

Was habt ihr denn für Kisten? Hat jemand hier auch nen flotten Rechner und kriegt das Spiel anständig zum laufen?

Vielleicht ist mein PC wohl auch zu schwach um es auf extrem zu spielen in Full HD? Wenn ich die Auflösung auf 1680 x 1050 runterschraube läuft alles klar besser... 

Die Grafikkarte müsste das Spiel auf Full HD in Ultra bei rund 50 FPS stabil laufen lassen ;-) mehr als flüssig


mal neuste Grafikkartentreiber geladen über nvidia.de? versuch mal beta treiber oder ältere treiber

ich hatte auch manchmal probleme mit den neusten Treibern. Die zicken gern mal rum, manchmal tuts auch ein alter...


hier mal ein Test mit einem ähnlichen Rechner:
http://www.pcgameshardware.de/aid,873907/Test-Geforce-GTX-680-Kepler-GK104/Grafikkarte/Test/?page=8



ACHSO MAL DAS SPIEL AUF 1.9 GEPATCHT?

http://www.chip.de/downloads/Crysis-2-Patch_30031910.html

« Letzte Änderung: 30.07.12, 20:38:00 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 5 mal gecheckt ? Temps mit SIW ? beim Zocken ?


« Mainboard Kühler für ASUS A8N-EBesonderheiten bei Akkuwechsel für Sony Vaio VGN-NS21M? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...