Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe Festplatte will sich nur formatieren lassen, wie sichere ich Daten?

Ich kann auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Im Arbeitsplatz erscheint sie als Wechseldatentraeger H. Wenn ich auf das Symbol klicke, oeffnet sich ein Fenster, das sie vor dem Benutzen formatiert werden soll. Frage nun ist, wie sichere ich meine Daten vor dem Formatieren? Muss ich meine externe Festplatte formatieren? In den Eigenschaften steht das sie die Festplatte leer ist)


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Externe Festplatte will sich nur formatieren lassen, wie sichere ich Daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal versucht mit Knoppix die Daten zu retten?

Link!

ist das programm kostenlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das Programm ist kostenlos...

Download auch hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

oder Du nutzt slax, ist nur 200MB gross:

http://www.netzwelt.de/download/7453-slax.html

Nicht vergessen:
Wer slax nutzen will, der muß für bestimmte Handlungen Zusatzmodule auf der "slax-Seite" anfordern, bevor das "maßgeschneiderte" slax-ISO-Image zusammengestellt ist und downgeloadet werden kann. http://www.slax.org/documentation_use_modules.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Datenrettung ist das Zusammenstellen einer eigenen slax-Version nicht erforderlich, für "normale" 0815-Nutzung reicht die vorgefertigte ISO aus, die Module sind Zusatzausstattungen.   

Wenn Du eine Meldung über formatieren bekommen hast, ist das Dateiensystem möglicherweise beschädigt und befindet sich jetzt im RAW-Modus.
Sollte es also dafür einen Hinweis gebe, nutzen alle Anstrengungen einer Datenrettung nichts.
Deine Daten sind eventuell nur noch über einen Profi rettbar und der ist Teuer.


« CANON MP 550 passt bei mir ein atx board rein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...