Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passt bei mir ein atx board rein?

Hi ich will mir ein neues board usw. kaufe!
Und ich würde gern wissen ob dieses Board

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809476_ASRock-ZH77-Pro3-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

in mein gehäuse passt? ich hab mal ein foto hochgeladen damit es hoffentlich einfacher ist es zu beurteilen!

www.imageshack.us/photo/my-images/802/20120824092336.jpg/

Momentan ist ein mAtx verbaut!

Sorry wegen der kleinschreibung aber mein pc ist kaputt daher schreib ich gerade mit dem Handy

Danke schon mal :-)




Antworten zu passt bei mir ein atx board rein?:

Ja wird rein passen da die Halterungen vorhanden sind um mAtx kein großer Unterschied zu ATX aufweist.

vielen dank...das freut mich dann werd ich mir mal das Board anlachen .
Eine frage wäre da noch... werden diese abstandshalter mitgeliefert?
Weil mir würden dann 2 fehlen... damit der untereteil vom Board nicht rum schwebt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine frage wäre da noch... werden diese abstandshalter mitgeliefert?
Weil mir würden dann 2 fehlen... damit der untereteil vom Board nicht rum schwebt!
Im Normalfall nicht. Abstandshalter gibts in jedem guten PC-Laden für kleines Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandshalter gibts eigentlich immer nur bei Gehäusen mitgeliefert.

das board hat den formfaktor ATX mit 30.5 cm x 19.3 cm. zur not also einfach nachmessen ;) 

Wo hast du denn die größe nachlesen ich hab schon gesucht aber mit dem Handy machts mir langsam aber sicher kein spaß mehr...die 30.5 ist denke ich mal die Höhe ? da stellt sich bei mir die frage soll ich nun von schraube zu schraube messen oder ist das, dass gesamte Board hab einfach keine Lust auf .... sch...e passt doch nicht ....worüber ich mir auch Gedanken mache ist ob das netzteil alle nötigen Anschlüsse hat...

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p661461_550W-be-quiet--System-Power-BQT-S6-80--BULK.html

ich geh schwer davon aus das es passen solte ist einfach um noch euer Feedback zu bekommen :-)

Das schlimme ist hat das netzteil das ich im oberen Beitrag gepostet habe einen 8 Pin Stecker für den cpu...denn ich lese nur was von Storm 8p aber ich habe wirklich keine Ahnung für was der gut sein soll... denn ich brauche ein 24 Pin was das NT hat und ein 8 Pin Cpu anschluss .... also bitteeeeee helft mir irgendwie ihr könnt mir gern andere NTs vorschlagen die die gleiche Leistung bringen und sich auch so um die gleich 65 Euro bewegen aber keine Chinaböller bitte!

grüße Gringo87

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat von der Mindfactory-Seite
 

Zitat
120mm Lüfter | aktive PFC | Anschlüsse: 1x 20/24pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy | +3.3V: 32A | +5V: 30A | +12V1: 18A | +12V2: 18A | +12V3: 18A | +12V4: 18A |
-12V: 0.5A | +5Vsb: 3A | durchschnittliche Effizienz: 83% , 80 PLUS zertifiziert
 

Das Netzteil hat alle Anschlüsse die du benötigst. Siehe das Fett gedruckte. Den 8Pin Stecker benötigen nur bestimmte CPUs. Also einfach wegbinden. Der 20/24 Pin Stecker mus aus einem 20er und 4er kombiniert werden. Das ist aber eindeutig markiert wie du es machen muss.   

« Windows Vista: Externe Festplatte will sich nur formatieren lassen, wie sichere ich Daten? Reboot and select proper Boot device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...