Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA II Festplatte Anschließen

ich habe mir eine SATA II platte gekauft ich frage mich aber nun wie man sie richtig anschließt beziehungsweise instaliert kann ich sie auch zusammen mit normalen festplatten nutzen ich habe ein asus a8n sli premium board



Antworten zu SATA II Festplatte Anschließen:

An S-ATA anschließen, S-ATA II HDDs regeln sich von selbst auf S-ATA I runter.

Du musst bei der Win-XP-Installation anfangs F6 für Zusatztreiber drücken und diesen nachher von Diskette intallieren, bevor Du die Partitionen im Win-Setup einstellen kannst.

Der S-ATA-Treiber ist auf deiner Mainboard-CD vorhanden. Von der CD musst Du eine S-ATA-Treiberdiskette erstellen.

Viel Erfolg!

"An S-ATA anschließen, S-ATA II HDDs regeln sich von selbst auf S-ATA I runter"

Das heist kaufe mir den neuen Standard schließe es an den SATA II Port an und hab nichts davon ?? Is aber auch net Korrekt, oder lieg ich da falsch ? Hilfe bin ach grad am Verzweifeln.

SYS:

Athlon 64 3700+ - 2GB Kingston Value - ASRock939 Dual- SATAII - X800XT 265MB - MAXTOR 6V250FO SATA II

was ist eigentlich wenn ich kein diskettenlaufwerk hab muss ich mir dann eins kaufe(hab nägmlich keins)


« Front Sound/mic aktivierenQ-fan aktiv, und trozdem noch zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...