Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was hab ich für ein Mainboard???

Hallo

Ich wollte fragen wie ich rausbekomme was ich für ein Mainboard habe.

Everest spuckt leider gar nichts aus.
Habe nen Acer(Aspire)-PC:
Urzustand,
Amd x2 6000+
4GB
2600Pro

Danke euch schonmal
gruß apalause

  

« Letzte Änderung: 11.05.08, 17:43:09 von apalause »


Antworten zu Was hab ich für ein Mainboard???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal das Gehäuse aufschrauben. Die Bezeichnung müsste draufstehen. 

Eine Bezeichnung kann ich auf dem Board nicht finden, Da ist aber nen schwarzer kleiner kühlkörper wo amd-cipset draufsteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht 100%ig bei Everest. Da steht doch eigentlich immer alles.
Sonst probier mal SiSoft Sandra.

Motherboard Name    Unbekannt
Motherboard ID      02/23/2008-RS690-SB600-6A669FKZC-00

Unter Chipsatz zeigt er gar nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuchs mal mit SiSoft Sandra oder Aida32 oder CPU-Z.

Oder als du den PC gekauft hast war doch sicher ne TreiberCD dabei da müsste das doch auch drauf stehen.

Ne, ne treiberdisk war nicht mit bei. Also ja, treiber schon, bloß halt nur Audio,Grafikkartentreiber und aufen PC hab ich Lan b.z.w. Netzwerktreiber. Ich guck mal die Progs durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum willst du das wissen ???

Versuch es mal bei www.acer.de

aida hat nix rausbekommen, sandra hat net gefunzt.

CPU-Z hat dafür alles rausbekommen.
Mainboard:
Chipset ATI RS690/RS690M
Southbridge ATI  SB600

Isser das? Warum steht da immer ATI, oder ist das völlig normal?

@AchimL: Bei Acer hab ichs auch schon versucht doch da find ich nicht mal meinen PC^^
Ich wollte das wissen weil wenn was sein sollte und ich mal radikal das Sys. plätten muss und Windows neu installn muss brauch ich auch alle Treiber, bloß kann ich ja nicht weil ich keinen blassen hab was für nen Chipset ich hab mal wild drauf los installieren =)

Vielen Dank schonmal =D
gruß apalause
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du hier weiter kommst:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

EDIT@AchimL:Thx, die Seite hab ich gar net gefunden=)
ACH DU DICKE WURST!!!

Unter CPU-Z habe ich 4096MB DDR2 stehn, jetzt steht aber unter Computer Eigenschaften das ich nur 3327MB hab ?!
Was zum Teufel ist da los???

Frisst sich mein Ram selbst auf?? ne scherz, weiß villt. einer was da los ist? 

« Letzte Änderung: 11.05.08, 19:03:27 von apalause »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32-bit Betriebssysteme können keine 4 GB-RAM adressieren und erkennen deshalb nur ca. 3,25 GB

ACHSOOOOO^^, puh ich dachte schon.

Danke euch allen!!!!
gruß apalause

Sorry, dass ich den Beitrag wieder auferleben lasse. Aber ich habe das selbe Mainboard und möchte wissen wie es nun heißt.

Bei mir steht:
Motherboard ID   02/23/2008-RS690-SB600-6A669FKZC-00
Motherboard Name   Acer F690GVM

Aber das komische ist ja, dass Acer keine Mainboard herstellt, sondern herstellen lässt. Wie nun der richtige Hersteller heißt und der Name des Mainboards ist würde ich nun noch gerne wissen. Ich besitze den Acer Aspire M1100 und benötige den Namen um nach einer Liste zu suchen in der ich ablesen kann mit welchen Prozessoren das Mainboard kompatibel ist.


« RAM - aber welchen?! ^^Neue Hardware! Noch Tipps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...