Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MSI-Laptop CX600 und Windows Installation

Hallo,

habe folgendes Problem, ich habe für meinen Laptop MSI CX 600 eine neue Festplatte gekauft 500gb WD. Nun wollte ich von der original recovery DVD Windows 7 neu installieren, allerdings bricht er ständig die Installation ab mal bei 0% oder später, dann hängt er sich auf oder gibt eine Fehlermeldung(0x80070570) aus. Probiert habe ich bereits folgende Sachen:
- Win XP Installation, bricht ebenfalls ab
- Speichertest ohne Fehlermeldung
- Installation mit nur einem Speicherriegel (2gb von 4gb), Fehlermeledungen bleiben
- Festplatte ausgebaut und mit Win XP gestartet, Installation bricht vor Laufwerksauswahl ab
- Festplatte in exterternes Gehäuse verbaut und mit meinem Mac mit FAT partitioniert und formatiert, geht ohne Probleme

bin mit meinem Latein langsam am Ende, falls noch jemand einen Einfall hätte wäre ich euch verbunden ;)

Grüße Markus



Antworten zu Probleme mit MSI-Laptop CX600 und Windows Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich zufällig um eine SATA Platte?
In dem Fall im BIOS die Platte manuell auf "IDE" stellen - oder SATA Treiber vom Hersteller besorgen (Hersteller des Notebooks).

Grund: XP unterstützt nur unzureichend SATA Platten. Vor allem neuere Platten benötigen Treiber  die XP nicht bieten kann (immerhin ist XP nun 10 Jahre alt).
 

Also xp habe ich nur benutzt, um zu gucken ob da auch Fehler wie bei der Win 7 DVD auftreten. Ansonsten kann ich im Bios die AHCI/IDE Einstellungen nicht ändern.

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Auch ein MSI CX 600, Festplatte gecrasht, neue Festplatte bestellt (WD3200bekt) und während der Windows-Installation (Windows 7 32bit) immer beim Expandieren der Dateien abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem dürfte Scheinbar an der recovery DVD liegen. Wenn die Festplatte eine Partition aufweist, das heist, wenn du bei der Installation bis zu jenem Punkt kommst an welchem dir die Partition angezeigt wird, und diese für die Installation von Windows 7 freigegeben ist, sollte auch, vorausgesetzt deine Installationsdvd ist OK installiert werden.
Wie weit also wird installiert, welche DVD wird verwendet.
Alternativ eine ISO W7 in deiner Version runterladen auf DVD im ISO MODE brennen und mit dieser installieren.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
 


« Windows 7: ASUS M3A-H/HDMI welche SSD kann ich verbauen?Fujitsu-Siemens-Monitor: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...