Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kvm Switch auf Wireless keybord und Mous

 ??? ??? ??? ???Hallo, ich habe da ein Problem. Ich möchte einen ATEN 2 Port-USB CS 692, also 2 Pc auf einen Monitor installieren. Dabei möchte ich auch eine kabelloses Keybord und Maus benützen. Mein Wunsch ist, ein Keybord und Maus, Marke Logitech MK520 zu benützen. Die Logitech MK52 hat ein Unifying-Empfänger. Wie muss ich das machen, das der Swich 2USB Poert hat, eine für Keybord und der andere für die Maus. Danke für den Support.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: kvm Switch auf Wireless keybord und Mous:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dieser Switch ist, dazu gibt es auch ein Handbuch mit Anschlußbeschreibung.
http://de.aten.com/products/productItem.php?model_no=CS692
 

In Abhängigkeit vom Anschluß deines Monitor solltest du vielleicht keinen KVM CS692 einsetzen

sondern diesen KVM CS522U (KVM-Switch mit 2 Ports für USB-Eingabegeräte und VGA-Grafik )

Der USB-Empfänger gehört dann natürlich vor die Frontseite des Switches - sonst wird das Signal ja nicht umgeschaltet.
 http://de.aten.eu/products/productItem.php?pid=20090402114054001&psid=20070130114323002&pcid=20070130111333003&layerid=subClass3

Ich betreibe seit vielen Jahren meine PCs über KVM- Switches und habe da schon einge verwendet.
Es ist so, das normalerweise sowohl Mäuse, als auch Tastaturen problemlos in ihren Grundfunktionen funktionieren.
Direkt per USB, aber auch mittels USB-PS/2- Adapter.
Eine Ausnahme bilden Cherry- Tastaturen, die nicht von jedem KVM- Switch gemocht werden. (zB nicht von "4-port USB PS/s KVM Switch w/Audio & Mic) Ich empfehle statt dessen hama- Produkte.
Eines aber sollte klar sein:
Es funktionieren nur die Grundfunktionen!
Zusätzlich per Software installierbare Funktionen (Tastenbelegungen bei Mäusen und Tataturen) funktionieren über keinen mir bekannten KVM- Switch.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip. Leider habe ich schon ATEn 2 Port-USB CS692 gekauft. Was für eine Tastatur und Maus(Wireless) muss ich demnach kaufen? (schweiz. Tastatur) Danke nochmals für den Support. :):):):):)


« Endlosschleife bei BootvorgangGünstiger Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...