Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Rechtschreibung

Servus !

Was mir schon seit längerem auffällt, ist die teils hundsmiserable Rechtschreibung in manchen Beiträgen. Gut, mir gehen auch manchmal Schreibfehler durch, aber die ÄNDERE ich hinterher.


Antworten zu Sonstiges: Rechtschreibung:

Das ist so und es wird immer so bleiben. No chance man ;)

Servus !

Es geht ja nicht nur um Rechtschreibung. Es geht auch ums LESEN. Ums VERSTEHEN. Ums DENKEN. Da wird manchmal vollkommen sinnfrei gepostet. Und der Fanboy redet ums Problem rum.

Ja, du musst bedenken... einige System laufen halt nicht so stabil und die brain.exe stürzt leider sehr oft ab ;)

Und wenn der PC nicht mehr geht, schreiben einige vom ipod aus oder Handy. Da achten sie nicht auf sowas. Punkt und Komma sind sowieso Luxus.

Ja, das wird immer schlimmer  :(

Ich habe aber aufgehört, mich darüber zu ärgern.
Wenn Rechtschreibung & Grammatik zu grottig sind und man schon beim Lesen Augenkrebs bekommt gebe ich auf solche Anfragen einfach keine Antwort mehr.

Warum sollte man Zeit für eine Lösungssuche opfern, wenn der Fragesteller sich nicht einmal die Zeit nimmt, seine Anfrage wenigstens im Ansatz vernünftig zu stellen?

Was soll man dazu noch sagen ??? Es ist ja nicht nur die Rechtschreibung und Fragestellung hier im Forum, vielen fehlt es auch an sozialer Kompetenz und das nicht nur seit gestern.

Mir passieren auch Fehler und wenn ich die bemerke, korrigiere ich auch, aber was manche hier ablassen... *kopfschüttel

« Letzte Änderung: 26.08.12, 13:38:50 von Daniel_Düsentrieb »
Und nicht nur hier im Forum. Da war neulich ein Test, die überwiegende Mehrheit der jugendlich war nicht in der Lage ein Problem konkret zu beschreiben oder anhand eines Lösungswegs zu beseitigen (versteh nichts). Das ist auch ein Riesenproblem bei den Auszubildenden.

Die bekommen doch heutzutage nicht einmal mehr einen vernünftigen Satz zustande. Gestotter und undeutliches Geplapper sind bei vielen schon an der Tagesordnung und anstatt zu Denken wird gegoogelt...  :o

Da sage ich nur: Her ma uff, geh ma fort! (Zitat Heinz Becker).

« Letzte Änderung: 26.08.12, 15:27:44 von Daniel_Düsentrieb »

« Neil Armstrong ist tot.Chemiker finden Giftspuren in Bubble Tea »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...