Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP Link Wireless Router als "Switch" benutzen

Hallo,
früher hatte ich von einem Router aus unserem Büro ein Lan Kabel bis in mein Zimmer gelegt, da ich in meinem Zimmer aber mehrere LAN Anschlüsse brauche, habe ich dahinter noch eine 8Slot Switch angebracht. Nun habe ich einen itouch und ein Laptop, also mehrere Wlan Geräte, mir wurde im Forum gesagt das ich da einfach nur ein Acces Point brauche! Daraufhin habe ich mir http://www.amazon.de/TP-LINK-Router-Switch-Access-Point/dp/B0014BD4GG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230211633&sr=8-1 bestellt. Jetzt habe ich von meinem Router aus dem Büro das Kabel halt noch gelegt und wollte dahinter statt die Switch dieses Gerät von TP Link klämmen, dann kriege ich aber kein Internet. Ist das irgendwie möglich so einzurichten das es wie meine Switch funktioniert?



Antworten zu TP Link Wireless Router als "Switch" benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Stecke mal das LAN Kabel anstatt in den WAN-Eingang in einen der 4 LAN-Eingänge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So habe ich nun auch probiert aber Problem bleibt wie vor, eine stehende LAN Verbindung wird angezeigt nur ich krieg halt kein Internet irgendwie...

Gerät als Accesspoint konfiguriert?
DHCP-Server gegebenenfalls ausschalten!
Mit
ipconfig /all
auf dem Laptop siehst Du die Gatewayadresse. Das sollte die IP des Routers sein, der die Internetverbindung aufbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten bitte einmal die Ausgabe des ipconfig /all hier reinstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit switch wie es funktioniert oder mit dem neuen Wlan Router?

Am besten beide zum Vergleich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht zwar erstmal gut aus, ich bin mir aber nicht sicher, wie der Switch im Accesspoint-Modus funktioniert.
Ich würde den vorhandenen Switch in Betrieb lassen und den AP auch daran anschliessen und dann nur für die WLAN-Clients nutzen.

Erfahrungsbericht:
http://www.voice-xml.info/pr,B0014BD4GG,TP-LINK-54-M-Wlan-Router-4-Port-Switch-Access-Po.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du meinst wenn ich das neue Teil an die Alte switch schließe funktioniert das wlan? Ich werds mal testen hab ja noch ein Lan kabel!

Ja, wenn Du WLAN aktivierst und konfigurierst. Warum nicht? Dazu ist der AP ja da. Er soll eigentlich die Schnittstelle zwischen LAN und WLAN bilden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok er findet zwar die wlan verbindung, kann aber keine Verbindung zum internet aufbauen, sehr seltsam.
Oder muss ich da noch irgendwas einstellen damit das wlan geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das Problem ist ja irgendwie wie bei der Lan Verbindung, das netzwerk steht und wird auch bestätigt, es kann aber keine Internet verbindung hergestellt werden

Kannst Du den Router mit
ping 192.168.1.1
vom Laptop aus erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee Laptop ist grad gar nicht da bzw da ist das integrierte Wlan auch kaputt, will das Wlan eigentlich nur für Wii und itouch nehmen. Aber da es das selbe Problem wie über Lan ist, das eine verbindung aufgebaut ist aber kein internet hergestellt wird, kann ich das ja auch mal über PC versuchen mit dem Ping 192.168.1.1. Meinst du einfach oben in den internetbrowser eingeben um ins routermenü zu kommen oder was?


« Browser bekommt Internet - Spiele nichtWindows Vista: Mein Laptop zeigt mein wlan an, bekomme aber keine Verbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...