Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire Radeon HD 7750 (Low-Profile) - Aber welches Kühlformat nehmen?

Guten Tag, liebe Community! :)

Ich möchte mir demnächst die in der Überschrift genannte Grafikkarte besorgen. Auf verschiedene Seiten finde ich jedoch mehrere Ausführungen der Low-Profile-Karte, die sich leicht in der Form, aber am meisten in Sachen Kühlformat unterscheiden.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich benötige eure Hilfe und Beratungstipps, welches Kühlformat sich für das Zocken am meisten lohnt. (Bitte keine Tipps zu anderen Grafikkarten.) Unten habe ich jeweils den Link zur Gra-Ka XY beigefügt.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für kommende Antwort(en). :)


1GB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv

1GB HIS Radeon HD 7750 iSilence Passiv

HIS Radeon HD 7750 iCooler

Powercolor ATI Radeon HD 7750 1GB GDDR5

Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Sapphire Radeon HD 7750 (Low-Profile) - Aber welches Kühlformat nehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aktiv wäre angemessen,wobei ein hochwertiger lüfter angeraten wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aktiv wäre angemessen,wobei ein hochwertiger lüfter angeraten wäre.

Also rätst du zur 1GB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv Grafikkarte, ja? Und dann am besten noch einen neuen Lüfter rein? Ich hätte da schon welche für ca. 20 Tacken im Ausblick, die das Ganze um die 5° weiter nach unten regeln sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die temp war nicht so in meinem fokus,eher die qualität des lüfters,insbesondere dessen lagers.Die machen nach einiger zeit viel krach,weil die nur gesinterte lager haben.Hochwertige lüfter von papst sind nicht billig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Okay, nur zum Verständnis:
Hattest du die von mir genannte Gra-Ka (Fettschrift) gemeint, oder allgemein noch zu einem besseren Lüfter geraten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Allgemeiner hinweis,umabhängig vom hersteller,jedoch generell aktive kühlung.Fokus der verwendung war ja laut fragestellung Spiele und nicht office.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könntest du (oder jemand anderes) mir vielleicht sogar noch Erklärungen geben, warum man bei den oben genannten Gra-Kas die Variante XY nicht nehmen soll, oder warum z.B. 1 besser als 4 ist und so weiter? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich nehme gerne jegliches Wissen mit, was ich kriegen kann. :)

Oh, und da taucht gerade eine Frage auf, die ich ebenfalls gerne beantwortet hätte: Wenn ich die oben genannte erste Gra-Ka-Variante nehmen würde, und dazu noch einen besseren Lüfter, käme sich da denn nichts in die Quere, z.B. bei der Zirkulierung (Lüftung/Temperatur)?



Gruß,
Light   

« Letzte Änderung: 02.09.12, 16:26:23 von Light My Computer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,ich würde die HIS mit den 2 Lüftern nehmen weil bestimmt die leiseste & best gekühlteste.Einen anderen Lüfter einbauen bringt glaube ich nicht viel da die Karten ja eh nicht sonderlich stark gefordert bzw. warm werden.Du wolltest zwar keine anderen Vorschläge dennoch würde ich eher eine XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition nehmen da nicht teurer & noch mal nen Tick stärker & die XFX ist zudem noch sehr leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oh, und da taucht gerade eine Frage auf, die ich ebenfalls gerne beantwortet hätte: Wenn ich die oben genannte erste Gra-Ka-Variante nehmen würde, und dazu noch einen besseren Lüfter, käme sich da denn nichts in die Quere, z.B. bei der Zirkulierung (Lüftung/Temperatur)? 
dürfte nur eventuell Platz Probleme geben wenn ein extrem großer Lüfter verbaut wird ansonsten nicht.& verminderte Zirkulation ect. kann ausser acht gelassen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo,ich würde die HIS mit den 2 Lüftern nehmen weil bestimmt die leiseste & best gekühlteste.Einen anderen Lüfter einbauen bringt glaube ich nicht viel da die Karten ja eh nicht sonderlich stark gefordert bzw. warm werden.Du wolltest zwar keine anderen Vorschläge dennoch würde ich eher eine XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition nehmen da nicht teurer & noch mal nen Tick stärker & die XFX ist zudem noch sehr leise.

Die Frage ist jetzt nur, ob mein 300W Netzteil ("Flüsterleise"/Green IT) das Teil auch handhaben kann unter Volllast, sofern beim Zocken überhaupt Volllast erreicht werden kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...um welches NT genau handelt es sich ? Im Prinzip ja,müssten halt die anderen Teile vom PC bekannt sein,generell CPU ca. 100Watt & der Rest vom System maximal 50Watt + Grafikkarte. Bei einem Markennetzteil wird auch zu 90% die angegebene Leistung bereitgestellt wo hingegen bei einem noname NT bei 500Watt nur 300 Watt tatsächlich zur Verfügung stehen,abgesehen von fehlenden Schutzschaltungen.

« Letzte Änderung: 02.09.12, 21:15:59 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na, dann sollte es ja eigentlich klappen.

Aktuell ist noch eine Radeon HD 6670 2GB verbaut.
CPU ist ein Quad-Core 3GHz.

Den Namen des Netzteils kann ich erst morgen raussuchen.
Bisher gab es aber keine Probleme beim Zocken.


« Windows 7: Kann ich einen AMD Phenom II X4 965 auf ein BIOSTAR N68S3+ stecken ?Drucker druckt PDF-Dateianhang nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...