Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P8H61-M Startverzögerung

Hallo,

habe oben genanntes Board neu mit einem 2120. Es funktioniert auch alles soweit. Nur manchmal(nicht immer) ist der Start um ca 15 Sekunden verzögert. Man sieht dann einfach nur den Asus Bios Screen und nichts passiert weiter.

Ich hab auch schon an den Einstellungen einiges probiert, leider half es nichts.

Hat da vielleicht einer ne Ahnung was das sein könnte?



Antworten zu ASUS P8H61-M Startverzögerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellestes bios schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist das aktuellste drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche einstellungen wuerden wie verändert?
Mal boot on lan abschalten,die verzögerung deutet darauf hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab in anderen Hilfeforen gelesen, dass es auf XMP stehen soll. Das hab ich verändert und in den Lüftereinstellungen auch irgendwas. Ich erinner es nur grad nicht. Ich guck mal nach diesem Boot on lan. Nur merkwürdig, es passiert ja nicht immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS-Bildschirm im BIOS disablen damit man sieht wo er hängt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht wirklich. Er läuft die Tests kurz durch. dann kommt einach 15 Sek. ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Cursor links oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie gehts dann weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows wird dann ganz normal geladen. Das komische ist ja manchmal macht ers, manchmal nicht. So ca 50:50.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows wurde aber schon neu installiert, mit löschen der Partition und auch der 100MB-Partition, nachdem das Board neu eingebaut wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe nein, das war nicht so ohne weiterses möglich. Weil ich nur ein IDE DVD Laufwerk hab. Und das Board kein IDE mehr hat.

Daran könnte es liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, muss aber nicht.
Kann man aber nur durch eine Neuinstallation testen.

Sieht aus, als ob die Festplatte verzögert angesprochen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke dann werd ich das erstmal testen. Ich wollte so wie so mal neu installieren.


« Drucker druckt PDF-Dateianhang nichtFestplatte nach Formatierung "kleiner" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...