Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nach Formatierung "kleiner"

Ich habe gestern den PC (WIndows XP) von meiner Mutter formatiert, da es einfach mal wieder nötig war. Dies habe ich ganz normal mit der Windows XP CD gemacht. Der PC hatte vorher zwei Partitionen, diese wollte ich zu einer zusammenfassen, deshalb habe ich erst die Partition D: gelöscht, weil ich dachte das so der Speicherplatz der Partition D: auf den von C: übertragen wird. Dannach habe ich Windows XP auf Partition C: installiert, wobei ich schon bei einem Punkt gesehen habe, dass dort nur 157 GB drauf sind, obwohl es eine 500 GB Festplatte ist. Nach der Installation bestätigte sich mein Verdacht, das die Partition D: einfach mitsamt dem Speicherplatz weg war. Jetzt fehlen mir ungefähr 350 GB ... die können ja nicht einfach weg sein!? Ich hab gestern auch schon mich durch etliche Foren gewühlt und die meisten die das beschriebene Problem auch hatten, konnten den fehlenden Speicherplatz bei der Datenträgerverwaltung unter "Nicht zugeordnet" sehen, bei mir jedoch stehen da nur 8 MB unter "Nicht zugeordnet". Ich weis einfach nicht weiter ... ich habe auch schon versucht Windows neu zu installieren, aber der Speicherplatz bleibt verschollen! Ich bitte um weitere Vorschläge, wie ich ihn wiederbekommen kann!
Danke schon mal im voraus
Lg Jakob



Antworten zu Festplatte nach Formatierung "kleiner":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade die Festplatte mal an meinen Rechner (Windows 7) angeschlossen, um zu schaun was der sagt. Deshalb die anderen beiden Festplatten. Festplatte E: ist die um die es geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit Geparted behandeln und gut ist.Automatisch wurde noch nie unzugeordneter speicher einer partion zugeschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde die E: Partition mal löschen.
Mal sehen was Windows dann anzeigt.

Installieren muss man sowieso nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Geparted runterladen und dann behandeln?! Noch nie davon gehört.
Zu AchimL ... wie gesagt ich habe die Festplatte nochmal formatiert, bzw. gelöscht, aber der Speicher blieb der selbe. Oder meinen Sie in der Datenträgerverwaltung "Volumen löschen" oder "formatieren"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwalung das Volume löschen und dann wieder ein neuer, einfaches Volume anlegen.

Festplatte 0 hat laut Angaben nur  Gesamtspeichervolumen von 153,~ GB in  einer aktiven Partition. Die 8 GB werden vom NTFS System angelegt.
Wenn du nun im Menü der XP Install-CD bist und die 153 GB mit L gelöscht werden, was wird dir an GB zur neu Erstellung einer Partition angezeigt? ca 500 GB. Wenn ja kannst du diese in der Gesamtmenge auch Partitionieren. Es sei denn du benutzt ein XP ohne SP.
Trifft dies alles nicht zu und du meinst es ist eine 500 GB Festplatte musst du diese mit einem Tool des Herstellers formatieren.


« ASUS P8H61-M StartverzögerungCardreader an neues Motherbaord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...