Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startverzögerung

Hallo,
mein Problem ist,dass immer ,wenn ich boote,und er dann bei dem Ladebalken angelangt ist ,kurz vor dem Wilkommensbildschirm,für 3sek nichts macht und dann erst weiter bootet.Was ist das Problem?
Danke im Voraus ;D



Antworten zu Startverzögerung:

3sek

Ist das ein ernstes Problem, 3 Sekunden?  :-\

Aber wie auch immer  ;), nimm doch mal alles aus
dem Systemstart. Start -> Ausführen -> msconfig
Evtl. hilft das schon.

ok 3sek ist nichtschlimm...aber es war davor ni so und deswegen würde ich gerne wissen was loß ist.Ich weiß nicht genau was ich bei msconfig machen soll.

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben dort und auf OK klicken) -> dann auf "Systemsteuerung" gehen



Keine Angst, Sicherheitsprogs werden trotzdem mitgeladen,
siehe Dienste.
Aber so werden nicht zig Programme  beim Systemstart mit geladen,
somit dürfte es etwas schneller gehen.
Die Programme die man braucht, startet man in der Regel
eh erst dann wenn man sie auch wirklich braucht,
wie z. B. Messenger und Co.

Und notfalls, kannst du das wieder aktivieren dann,
falls dich das stört oder so.
Ich persönlich nehme da immer alles raus, damit´s
schneller geht.


« trojan.smallNeustart, immer wieder...bin verzweifelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...