Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startverzögerung nach HP-Drucker-Software

Windows XP-Startverzögerung nach Software-Installation für HP Laserjet CM1312nfi. Während der XP-Start vor der Installation ca. 1 Minute (alle Icons auf dem Desktop) dauerte, braucht es nun fast 3 Minuten. Auch das Herunterfahren ist deutlich verzögert. Nach Deinstallation der Software bestehen wieder die ursprünglichen Verhältnisse. HP-Support schiebt das Problem zu Microsoft und umgekehrt, es soll wohl an der umfangreichen Software liegen. Bei einem anderen Drucker (ebenfalls MFP) von Lexmark mit identischen Funktionen trat dieses Phänomen nicht auf.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Startverzögerung nach HP-Drucker-Software:

Kenne ich.... nie wieder HP !
Nutze jetzt Canaon- alles paletti!

Bis ich die Reste von HP entfernt hatte bin ich bald verzweifelt!
Der Treiber stand noch ewig in der Registry.

 

Zitat
Canaon

Sorry... Canon natürlich. ;)

Es liegt an der HP-Software, die sich vermutlich auch dieses Mal wieder nur mit Administrator- oder in einer Domäne sogar nur mit Domänenadministratorrechten bedienen lässt, um die Schnittstellen ansprechen zu können.
 :(
Kaddaschtrofe!
Vielleicht kannst Du nur den Treiber ohne die Zusatzsoftware irgendwie installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist mir bekannt - das gleiche Spiel auch bei meinem HP 7280. Habe nur den Treiber installiert, aber der Systemstart dauert trotzdem länger als vorher. Keine Ahnung, nach was die Software hier solange sucht?

« Letzte Änderung: 03.09.09, 17:31:27 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP = unschuldig aber lästig!

Tipp:

via Start \ Ausführen \ "msconfig"

in den Autostart reinschauen & alles was nach HP riecht rausnehmen.

So mach' ich das seit 10 Jahren 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht aber nicht.Besser mit autoruns von systernals.Dann wird es intressant...

Danke schon mal für die Antworten!

@eBill

Zitat
Tipp:via Start \ Ausführen \ "msconfig"
in den Autostart reinschauen & alles was nach HP riecht rausnehmen.
 


wenn ich das mache, finde ich meinen Drucker nicht mehr!

@w2
Zitat
Das reicht aber nicht.Besser mit autoruns von systernals.Dann wird es intressant...

was mache ich mit autoruns? das erscheint mir ziemlich kompliziert - ich bin nur mäßig versierter Laie!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill

wenn ich das mache, finde ich meinen Drucker nicht mehr!


Das halte ich für ein Gerücht!

1.) wenn du in irgendeiner Anwendung auf "Drucken" gehst, wird autom. der installierte Drucker vorgeschlagen

2.) bei der Installation wird autom. im StartMenü ein Ordner zum install. Drucker angelegt
 

Fasse wir zusammen: HP ist Ka_cke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fasse wir zusammen: HP ist Ka_cke !
Die Drucker sind schon gut, aber die Software ist schlecht. :(

meinte ich ja....
Kann ja gut vergleichen: HP-> Canon

Die Wahl meinerseits habe ich nicht bereut.
Mein alter HP sah aus wie eine vergößerte Käseglocke, kein bisschen Style!  

Und Omnipage war auch noch bei, sowie Arc Soft Photosoftware, nicht billig!
Bei HP gabs das(wenn ich mich richtig erinnere) nicht,jedenfalls keine OCR-Software.

Fasse wir zusammen: HP ist Ka_cke !

Was hilft mir dieser Beitrag und folgende?

« Windows XP: Mein Curser blinkt aber als fettes QuadratWindows Vista: rechte maustaste reagiert 15 sekunden verzögert (eieruhr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...