Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Einschubfach klemmt

Bei meinem Brenner hakte das Schubfach beim Herausfahren seit einiger Zeit, als gäbe es da einen Wiederstand zu überwinden. Jetzt fährt es gar nicht mehr heraus. Eine CD ist nicht eingelegt.
Hat jemand eine Idee? ::)



Antworten zu CD-Einschubfach klemmt:

Hallo,

wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich es umtauschen, bzw. reparieren lassen. Ansonsten kannst Du das Teil eigentlich nur selbst aufschrauben und nachsehen, wo's hakt.

Günni

Ein CD-Laufwerk besitzt normalerweise immer ein ganz kleines Loch für eine Notöffnung. Nimm einfach ein langes widerstandfesten Stück Draht und stecke es in das kleine Loch. Dann geht das Laufwerk leicht auf und dann kanns du es herausziehen.
Wenn nicht musst du zu einem Fachmann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird's gewesen sein. Notfalls muß ich das Gerät ausbauen und zerlegen. Da wird man dann ja sehen, wo's klemmt. Danke für die Tipps. ;)


« Mal wieder AMD 64!Seltsame Festplatteneffekte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...