Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Neuinstallation klemmt

Hallo erst einmal
ich habe ein phänomen mit der neuinstallation von xp. die 160 GB-Platte habe ich mit xfdisk neu partitioniert und mit ntfs formatiert. die xp-cd startet zunächst auch und die hardwarekonfigurationserkennung startet. danach werden dateien kopiert und dann kommt's. black screen mit blinkendem cursor in der linken monitor-ecke.
ich komme also noch nicht einmal in das setup-menue.
hat jemand eine idee??
vielen dank im voraus



Antworten zu Win XP: XP-Neuinstallation klemmt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir mal eine CD mit gleichem Windows ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Geräte noch angeschlossen ? Dann diese mal abhängen

cd läuft auf anderen rechnern ohne probleme.
habe 'ne usb-maus dran. nehme die jetzt mal raus.
danke für die schnellen antworten!!!

schade,daran lieg es auch nicht.komme noch immer nicht ins setup.

kann das unter umständen auch daran liegen, dass es sich nicht um eine ide-platte handelt? diese platte hier ist(denke ich 'mal) eine ata platte und ist mit einem roten kabel mit dem motherboard verbunden.

ich habs!! war doch 'ne sache mit usb!! auf dem motherboard waren noch usb-ports gesteckt!!
super und noch einmal vielen dank !!!


« Win XP: XP will Dateien Verschieben statt AbspielenWin XP: Datei verursacht CPU-Auslastunt von 99% !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...