Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
...reparaturinstallation von dvd.
von Otto  2 geklaut
Das haben aber Hannibal624 und J.Walker auch schon so beschrieben!   ;D   ::)   ;D

@ natürlich (ohne festen nick)
da bist wohl im thread, hier jedenfalls sind bisher nuch copy, AchimL, q1 und ich tätig gewesen.  ;);D8)

ok, sry @ natürlich, lange leitung!!!!
dann habe ich es auch von denen gestohlen.  8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo, MEMTEST86+ hat sich nach 2 kompletten Durchläufen und 37% des 3. auch aufgehängt. Errors hat es aber keine gefunden.

Beim 2. Versuch wurde auch der 3. Durchlauf beendet.

Habe dann schließlich versucht eine Reperatur durchzuführen, aber es gab selbst dort einen Bluescreen. Hier ist er:

« Letzte Änderung: 17.09.12, 03:57:32 von Khazad »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mit dem Bluescreen jemand was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man versucht,im abgesicherten modus zu starten?
Eine datensicherung mit parted magic wurde bereits geplant?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Datensicherung ist in soweit nicht nötig, da alle wichtigen Daten auf anderen Platten lagern.

Allerdings treten die Freezes und Blackscreens auch im abgesicherten Modus und wie zB bei MEMTEST86+ bei Konsolenprogrammen auf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre zu prüfen,ob die probleme auch dann auftreten,wenn nur ein RAM riegel verbaut ist und memtest aktiv ist.
Ist dies nicht der fall,wären alle Ram riegel durchzu probieren.
Das ganze schaut nach defektem RAM riegel aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alle einzeln testen? Habe ja schon alle zusammen getestet und MEMTEST hat nichts gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre herauszufinden,ob Die RAM riegel ursache der abstürze sind oder ein anderes bauteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werde ich morgen dann mal in Angriff nehmen. ;)

das mit den einzelnen RAM hatte ich schon empfohlen - ganz am anfang - , hast ja lieber memtest gemacht.
bin es ja schon gewohnt, das meine tips überlesen werden oder wie so oft gleich nach meinem tip nochmal geschrieben werden.

ist nicht gegen dich q1

starte den rechner mal minimalistisch, geht am besten mit einer live cd zb knoppix, ubuntu o.ä.
kansst auch mal alle externen geräte abnehmen und nur netzreil, Hd, onboard graka, cpu, 1x ram, tatstatur, mouse, dvd/cd lw starten.
BSOD anderen RAM und evtl mal eine ide/sata platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wieder,

es gibt Neuigkeiten:

Ich habe mal alles abgenommen was abgenommen werden konnte.
Das System lief nur noch mit Netzteil, Prozessor, Lüfter, Onboard-Grafik, DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus und einem Ram-Riegel.
Nun habe ich einen Riegel nach dem anderen getestet.
Jeweils 7 Durchläufe der 4 Riegel mit MEMTEST86+ und einen Arbeitstest unter Linux-Live-DVD (Knoppix). Hier gab es KEINE Abstürze, Hänger oder ähnliches.

Grüße

Khazad   

« Letzte Änderung: 17.09.12, 01:50:57 von Khazad »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als nächstes habe ich alle 4 Riegel wieder eingebaut.
Nach kurzer Zeit (ca 3 Minuten) fing der PC an im Stakkato zum Piepen. Er war wieder eingefroren.

Ein Video mit Ton hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=GzkBAJlbnqE


« Asrock: Active Core ControlSoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...