Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nur ganz kurz

Hi
ich habe ein Asus P4T-M Mainboard, das normaler Weise nur mit 423 Cpus läuft! Ich habe mir einen Adapter gekauft, und einen 478 Prozessor! Am Anfang lief alles prima! Ich habe XP installiert und noch andere Programme! Doch dann auf einmal ist er einfach abgestürtzt! Ich konnte ihn auch nicht mehr anschalten! Ich habe die CMOS Batterie herausgenommen und wieder reingesteckt! Dann habe ich ihn eingeschalten, er läuft, alle Laufwerke, Kühler und alles andere läuft, nur kein Bild! Dann habe ich den Netztstecker gezogen und ihn nochmal eingeschalten! Jetzt läuft er, aber nur ganz kurz! Wenns gut geht schaffe ich es ins BIOS!! Weiter aber nicht!! Wer kann mir helfen! Bin dankbar für jeden Tipp!

Hier noch ein paar Angaben:
Asus P4T-M , Socket 423 mit 400FSB
4x Rambus= 384MB insgesamt (alle von Samsung)
Socket Adapter, 423 zu 478
Intel 1,4GhZ Cpu mit 400FSB, 256KB, 1,75V
420Watt Codegen Netzteil, auf der 3,3V Leitung liegen 14A

Gruß svenider5



Antworten zu Rechner startet nur ganz kurz:

Kann keiner Helfen?????????? ??? ??? ??? :'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das CMOS zu resetten. Nachher BIOS-Default einstellen.
Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.
Sonst war das halt nichts mit der schnellen CPU und dem Adapter.
 :'(

habe ähnliches problem.
allerdings habe ich nun festgestellt das die cpu überhitzt.
sprich - ich komme ins bios für max. 4minuten - dann hat die cpu die 100° grenze ereicht und nix geht mehr.
lüfter drehen sich, nicht übertacktet usw.


« ports freischaltenTelefonanlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...