Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenerkennung

 ???
Hallo,

in meinem Gerätemanager wird keine Grafikkarte angezeigt. Wie kann ich feststellen welche Grafikkarte ich habe?!
Danke und Gruss
Roland



Antworten zu Grafikkartenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google mal nach AIDA32 oder Everest Home, die scannen dein system und geben dir informationen, oder schraub dein gehäuse auf und kannst dann sehen welche graka du hast

Danke erstmal;)

Habe eine Nvidia GeForce4 MX 440 with AGP8X
Wollte Fussball Manager 2004 spielen und er sagt mir, dass ich einen Grafikbeschleuniger brauche....was ist das und wo kann ich das bekommen...tausend dank nochmals;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikbeschleuniger, waren das nicht diese Zusatzkarten zu alten TNTs oder Voodoos als ISA Karte ? Ich hab des net mehr erlebt, oder mich (noch) nicht dafür interessiert  :o.
Aber ich denke (dachte) Ne GeForce 4 (MX) hätte sowas schon drin ?

stimmt..sollte sie eigentlich...ich vermute ja, dass Windows XP die Karte nicht richtig erkannt hat, da sie ja auch net im Gerätemanager angezeigt wird..was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was wird denn im Gerätemanager angezeigt???
hast du evtl. noch Grafik onboard? Dann müßtest du das erstmal im Bios deaktivieren

Weiteres aber erst sobald du sagst was der Gerätemanager anzeigt.

Gruß Merlin

der Gerätemanager zeigt gar keine Grafikkarte an..hatte vorher windows 98, dann kam der crash und dann habe ich windowns xp drauf gemacht...und da wird ja alles automatisch installiert....und ich habe mich eh über langsamen seitenaufbau beim scrollen und so gewundert...ist es das was du meinst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber installieren!

Hallo Rockroland78

Installiere erst mal einen Garfikkartentreiber,dann ist das Probelm beim scrollen weg und Dein Spiel dürfte auch funktionieren.Der XP interne Treiber ist müll.

Gruß kito

 8)

hab das gleiche problem und weiß net wie ich es beheben soll! wie hast du es behoben?


« CD-Room AutostartBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...