Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mitten in Spielen... nicht geht mehr außer Reset

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich spiele gerne Online Spiele. Bei mir funktionieren aber nur 10% aller Online spiele (Offline mit einer ausnahme problemfrei). Es läuft wie foolgt ab:
1 Ich starte das Spiel (betrete die Karte/Spielwelt
2 Ich Spiele eine Zeit lang (bei dem einen Spiel 1,5 Stunden, beim anderen <1 Sekunde-> was hitze fast ausschließt)
3 Plötzlich mitten im spiel ZACK der Bildschirm wird schwarz (bekommt kein Signal mehr)
4. Ich kann nichts machen außer die Resettaste drücken.

Probiert habe ich:
-Grafikkartentreiber
-Hitze: Cores auf 45°, Grafikkarte auf 60-65° Festplatten auf 20-25 Grad
- alle wichtigen Treiber upgedatet: Prozessor, Soundkarte...
- Windows neu instelliert (via backup- Abbild vom PC am anfang (nach kauf))

geholfen (längere Spielzeit) hat meiner Meinung nach, das Laufwerk offen zu lassen. Bei den meisten Spielen kann ich so IMMER 5-6 mal so lange Spielen. Bei Spiel:
vorher 5 minuten, jetzt 20-30 min
vorher 20 min jetzt unendlich bzw. hab noch nie länger als 2 Stunden am Stück gespielt... kann also auch bei 4 Stunden passieren
 
Mein Netzteil ist stark genug (650 Watt) und sonst habe ich keinerlei probleme mit dem PC. Es passiert auch nur beim Spielen.

Mein System:
Athlon Dual Core Processor 2000+
Nvidia Geforce 9600 GT
Realtek High Defi Audio Soudkarte
(wie gesagt) 650 Watt Netzteil

weitere Infos auf anfrage

Vielen Dank

P.S. es scheint auch von der Uhrzeit abzuhängen. Gothic 3 (einziges Offline spiel, wos abstürzt) ging Vormittags gar nicht (10 min... Zack) und nachmittags ist NIE etwas passiert. Und das habe ich 10 Tage lang in den Ferien ausprobiert.

 



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mitten in Spielen... nicht geht mehr außer Reset:

Push... unfassbar, wie schnell man hier nach unten weggereicht wird.. 1 Stunde und ich bin fast auf Seite 2! ^^

ha!
Habe grade Futuremark 3D 03 laufen lassen. Beim 4. Test (5 min) war ende. Schwarzer Bildschirm. Ist das Aufschlussreich?
 

So habe mal Futuremark 3DMark 06 laufen lassen.
Grafikkartentests waren alle mit 35-65 FPS

CPU Test alle mit 0-selten 1 oder 2 FPS. Ich tippe auf durchschnitt 0,4 FPS.

Könnte es also am CPU liegen?

Bei 03 ists ja abgestürzt ich weiß nur leider nicht, was für ein test das war ich probier noch mal und werde mal schauen...

Erstmal bei 06 mit geschlossenenm Laufwerk... hatte es eben offen und der PC hat gehalten...

Habe genau das gleiche Problem.
Habe auch eine Geforce 9600 GT

Bin mir im moment auch nicht ganz sicher aber was ich dir sagen kann ist -> Gothic 3 hat viele Fehler.. da ich es auch selber spiele kann ich aus eigener erfahrung sagen Schwarzer Bildschirm ist da nicht selten.


« CMOS/GPNV Checksum Bad Meldung beim BootenPC System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...