Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner geht von alleine aus Ohne ne vorwarnung

Hi bei mir ist das gleiche prob.... Mein rechner geht auch stendig aus am anfang alle 5 bis 10 min, wahr daswegen in der rep... 35eure weg. Die sagen alles wider o.k wahr ein teiming fehler  Soll behoben sein die haben nur die steckplatze getauscht . So habe mich gefreut ihn wider daheim zu haben . Wahr für die katz der macht gerade weiter jetzt nicht alle 5 bis 10min o.k das dauet jetzt länger so nach 30 auch mal nach 2 st. Die Board ist neu ASUS A7N8X-X ATX SoA nVidia nForce2 400 der Prozi auch neu ein AMDAthlon XP3000+SoA 2,1 GHz Barton.Habe auch neue DDR PC400 512MB Kingston speicher steine gekauft die gerade 5 tage alt sind. Echt weis nicht mehr weiter. In der PC werkstadt sagen die ja bei denn ist der gut gelaufen ist nicht mehr ausgegangen , und auf kulanz kann ich ihn wider hinbringen (Lach mich tot) das heist wider 3 bis 7 tage ist der rechner weg. Weis jemand was ich machen kann? Heute ist er 9 stunden am stuck gelauben , dann habe ich Mohaa gespielt und nach der zweiten map ging er aus , so wie gestern ihmer wenn ich am spiele bin . Kann sein das einfach nur die G-karte einschlag hatt?   



Antworten zu Mein rechner geht von alleine aus Ohne ne vorwarnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

entweder ein hitzeprob. oder das nt zu schwach

poste doch mal deine temp. und deine gesamte hardware mit everest oder sisoftsandra 05

Temp ihmer bis 39°
Dre festplaten eine
G-Karte ASUS A9250
ansonsten einen DVD brenner
Zwei Netzwerkkarten
Ansonsten alles andere was oben beschrieben habe.
2 x DDR PC400 512MB Kingston speicher.
Board ASUS A7N8X-X ATX SoA nVidia nForce2 400
AMDAthlon XP3000+SoA 2,1 GHz Barton

« Letzte Änderung: 22.09.05, 18:42:48 von Weild~Angel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieviel watt hat nun das netzteil ???

470 Watt  :-\

Hi, habe einen 2700 Sempron und auch ein asus k7 board 1024 MB arbeitsspeicher und ne 200G Platte, eine alter graphikkarte und ein 400W netzteil vorher ein 200W

Bei mir geht der rechner nach 2 min aus, woran liegt das verdammt? Kann ja noch ncihtmal mein betriebssystem draufspielen, weil er aus geht!

Passt der CPU-Kühler zur CPU?
Es sieht nämlich so aus, als ob der Wärmewiderstand zu hoch ist.

Hallo,
Ihr schreibt mir aus der seele!!
Bin am verzweifeln.
Ich habe ein:
A7V600-x
Athlon 2600+
arctik cooling 2l

Mein Rechner geht ebenfalls ohne ankündigung ständig aus, mal nach 2min. mal dauerts länger. Ich bin der Meinung es kommt immer darauf an wie er beansprucht wird ( rechnen muß ).
Nachdem ich hier schon so manchen Komentar gelesen habe muss ich festellen, daß dieses Problem wohl gar nicht so selten ist.
Was kann ich tun?
Woran kanns liegen?
Mitlerweile macht auch das Betriebssystem schon Probleme!
Hat mir jemand nen Tipp?
Wo schaut man im Bios nach der Temperatur?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Michael

Ach ja ich habe ein 300W Netzteil

Wie wärs denn ma die shutdowntemeratur auf 50 C damit er nicht grad beim 39 C runterfärt!!!! :)

wo wird denn die eingestellt?

Genau stellt mal die shutdown temeratur hoch und stellt ein dass er vorher einen warnton ausgeben soll (geht bei eingen boards) dann wisst ihr wenigstens dass es an der temp liegt.

Ich sie auf 60 oder 65 grad, des ist okay für nen athlon, umstellen kann man die im bios unter PC-Health oder da wo die frequenz und der multiplikator des CPUs geänder werden kann.

mfg

Wenn ich den ganzen Tag deine Rechtschreibung ertragen müsste, würde ich auch alleine aus gehen... ;)

hallo hatte das selbe  prob das der rechner aus ging bei mir war es der lüfter vor der cpu habe ihn getauscht und nun rennt er wieder 

NAja was für einen miesen Arbeitsspeicher hast du denn?
ICH würde sagen es liegt dran,das du zu viele programme offen hast du sauviel Arbeistspeicher verbrauchen.


« Grafikkarte wird nicht erkanntPC erkennt grafikkarte nicht mehr oder ähnliches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...