Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regelmäßige Nachladeruckler in SC2

Nabend,

ich hab schon seit einer langen langen Zeit Probleme mit Nachladeruckler in Starcraft 2. Sie entstehen regelmäßig alle 10- 20 Sekunden.

Computer-Daten:

AMD Phenom 965 X4 3,4 Ghz
GeForce GTX460 768mb
Gigabyte Maindboard GA-880GM-UD2H
bequiet 450W Netzteil
4Gigabyte DDR3 Ram
Samsung HD103SJ 1000GB

10.000er Leitung

Treiber sind alle aktuell und Chipsatz/Sata ebenfalls installiert. FPS sind bei medium Einstellungen OK. Anfänglich rund 130 später dann zwischen 50 und 70, was spielbar wäre. Festplatte wurde defragmentiert. In anderen Spielen läuft alles soweit gut. Battlefield 3 auf hohen Einstellungen beispielweise gut spielbar. Das Problem besteht glaub ich schon bevor Patch 1.5 released ist. Habe trotzdem die Replay durchspielen lassen in der alle Gebäude/Einheiten usw gebaut werden durchgespielt. Ohne Verbesserung.

Hab auch noch ein Video gemacht, ist nicht so gut erkennbar wo es laggt, da man mit fraps sowieso nur mit 30fps aufnimmt. Bei 0:04 beispielweise hängt das Bild etwas hinterher bevor es weiter geht. Ist halt sehr nervig wenn das regelmäßig auftritt. Laggt überings nur wenn die Replay laufen lassen nicht bei einer Pause. Ich glaube so langsam es könnte an der Festplatte liegen die nachläd. Ist das im Bereich des möglichen?

Hier mal ein HDTune test. Sind einige fiese Spikes, könnten sie das Problem sein?

http://i.imgur.com/1e9ht.jpg
                               

Mit freundlichen Grüßen,
REVEX



Antworten zu Regelmäßige Nachladeruckler in SC2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Leider kann ich dir mit den Microrucklern nicht weiterhelfen, aber bei meinen Festplatten bekomme ich ähnliche Ergebnisse bei HD Tune. (Außer bei den SSD's)
An der Festplatte sollte es nicht liegen.

http://www.vidup.de/v/cSUNm/

hier das video überings.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf niedrigeren Grafikeinstellungen besteht das Problem auch, bzw ändert es was?

Ja, ändert nichts


« nach SSD Einbau Fehler beim bootenWindows 7: Easybox erkennt Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...