Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach SSD Einbau Fehler beim booten

Hallo zusammen,

nach dem Einbau einer neuen SSD (Samsung SSD 830 -120 GB) bekomme ich beim ersten hochfahren die Meldung "Loading Operation System Error". Wenn ich dann resete bootet er ganz normal. Ist also nur beim ersten Bootvorgang, aber da jedesmal.
An was kann das liegen?
Habe übrigens die gleiche SSD vorher drin gehabt (nur mit 60 GB.
Hab aber meine Win 7 Ultimate System neu aufgesetzt. Im Bios habe ich aber nix geändert.
Komm echt nicht drauf an was es liegt... ???



Antworten zu nach SSD Einbau Fehler beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Zweite Platte im System? Auf welcher befindet sich deine Systemdatei mit der 100MB Sytemreservierten aktiven Partition. Kannst in der Datenträgerverwaltung nachprüfen.
Wenn auf der SSD im Bios nochmals nachsehen od diese hinter dem DVD LW auch als Bootmedium angeführt ist, Eventuel auf Platz 1 setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSD ist auf LW C, ebenso die Systempartition. Ist auch noch HDD 500 GB eingebaut(ohne BS). Werde nachher prüfen wie im BIOS die Bootreihenfolge ist. Vielleicht liegts daran...Danke mal soweit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootloader..
welche Betriebssysteme nutzt du dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutze win 7 Ulti. Habe jetzt glaub ich die Lösung. Hatte als 1. Boot
ext. HDD (vom Neuinstall.). Habe dann als 1. SSD, 2.DVD LW, 3. Ext.HDD eingegeben...gleiches Problem. Hab dann 3. ganz weggelassen dann gings.
Vielen Dank für die Hilfestellung.. ;D


« Suche eine Schnelle, effiziente und ergibige SSD ~120GBRegelmäßige Nachladeruckler in SC2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...