Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan stick Netgear WNDA3100 v2 funktioniert nicht richtig

hallo zusammen
 ich hab seit ca 2 monaten ein wlan stick Netgear WNDA 3100 v2 er lief auch problemlos die ganze zeit bist auf vor 3 tagen da bricht dauernd die internet verbindung ab bzw läuft ziemlich langsam das surfen. Vorher hat er dauernd blau geblinkt und da lief es einwandfrei jetzt blinkt bzw leuchtet er nur noch Orange  ist aber die selbe reichweite zum router wie sonst auch schon immer und am router selber wurde nix verstellt. Hhab schon die google sufu benutzt aber nichts richtiges gefunden. Der treiber für den stick ist auch aktuell. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wlan stick Netgear WNDA3100 v2 funktioniert nicht richtig:

überprüfe im Gerätemanager(start/Systemsteuerung/System/Geräte-Manager)
ob dort "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiv ist.

danke erstmal fürs lesen ,

ja das hab ich auch schon versucht aber passieren tut nix -.-

das programm findet nur mein laufwerk und mein virtuelles laufwerk .. aber usb laufwerk ? das versteh ich nicht :(

dein wlan-stick ist usb oder was?
wird er bei Computer/Eigenschaften nicht aufgeführt?

ja is usb und im gerätemanager finde ich ihn  und da steht dranne Port_#0006.Hub_#0003

aber was seitdem auch der fall ist das mir dauernd die tastatur ausfällt kriegt kein strom ps2 anschluss  . liegt es an der stromversorgung evtl ? hab seit 4 monaten n neues netzteil 600watt aber wie gesagt vorher lief alles wunderbar samt neuem netzteil

zuerstmal zu deinem ersten Problem..du mußt den Laufwerksbuchstaben des Usb-sticks eingeben und der wird dir bei den Computer/Eigenschaften angezeigt und als Administrator dabei angemeldet sein.
Ansonsten beschreibe dein Problem doch von Anfang an genauer,danke.

habe auch einen Netgear stick dran WN111v2 das problem habe ich auch seit dem 7,10,12 ! Das liegt nicht an den einstellungen sondern an der software von Netgear grade wenn man so wie ich Win 7 64bit auf dem rechner hat . Die probleme tachten schon auf das es lange zeit keine software und treiber für den stick für 64bit gab . Als er dann Software da war ging sie nur teilweise - und als mein pc dan ubdatas gezogen hatte ging nix mehr und das teil schmirt nur noch ab und macht probleme . Meine freundin hat den gleichen stick und sie hat das problem auch . Lösung warten bis win neue updates raus bringt oder einen anderen stick kaufen .


« USB StickM2N NM/S Treiber geucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....