Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

120 MM Lüfter Schraube abgenutzt

Hey ich habe hier einen Bigtower, wo 120 mm Lüfter eingebaut sind und nun wollte ich die mal sauber machen... 2 von 4 Schrauben lassen sich auch lösen aber die anderen sitzen zu fest... Sie sitzen zu tief so das keine Zange rankommt und ich habe auch keinen Bohrer!

« Letzte Änderung: 24.10.12, 11:29:01 von nico »


Antworten zu 120 MM Lüfter Schraube abgenutzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sie sitzen zu tief so das keine Zange rankommt und habe auch keinen Bohrer
Fein. Und was möchtest Du bohren?

Nimm einen geeigneten, vernünftigen Schraubendreher und gut ist.

Oder womit, glaubst Du, sind die Schrauben eingedreht worden?

Sollte es in Deinem Haushalt einen solchen nicht geben, laufe zum nächsten Baumarkt oder gehe mit der Kiste zu jemandem in Deinem Dunstkreis, der das passende Werkzeug und etwas Gefühl in den Fingern hat.

Naja wegen bohren habe ich in einigen Foren gelesen, dass die in die Schrauben reingebohrt haben, mit einem kleinen Bohrer ... keine Ahnung was das bringen sollte
Nebenbei ich dachte das hier etwas freundlichere Leute sind, vor allem weiß ich nicht was du mit Dunstkreis meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Dunstkreis" versteht man in Deutschland seine befreundete Umgebung. Es ist also kein wie auch immer geartetes Schimpfwort.
mit einem (geeigneten!) Kreuzschlitzschraubendreher kann man jede, aber auch jede Schraube aus diesem Thermoplast- Kunststoff, aus dem alle Lüfter gefertigt sind, herausdrehen. Auch dann, wenn der Kreuzschlitz durch unsachgemäßes Anfassen schon beschäigt ist.
In diesem Fall dürfte eine Größe PH2 geeignet sein.

Jürgen  

« Letzte Änderung: 23.10.12, 21:12:02 von jüki »

« Neuer PC ruckelt, CPU Auslastung springt.Drucker oki B2200 druckt kein A5 Papier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....