Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka!

Hey,

wäre eine 9600 XT mit 256MB in aktuellen Spielen wie z.B. Doom 3 vielleicht sogar leistungfähiger als eine 9800 Pro mit 128MB?


Gruß



Antworten zu Graka!:

Hmmm, das kommt an welche 9800 du nimmst.
Nimmst du eine 9800 Pro, dann nicht, wenn du eine abgespeckte 9800 nimmst dann kommt die 9600XT schon nahe dran.

Hab mal Benchmarkwerte gesehen, welche meine Aussagen stützen, weiss aber nicht mehr wo, ich glaube bei Chip.de.

Grüsse

Torsten.

Hallo

ja genau es kommt drauf an was du für eine 9800 nimmst.

Wenn du nen schnellen Chip hast und gute teile Verbaut sind und die Karte jetzt nicht von z.B. Powercolor ist dann ist es schon möglich.

Ich bin der MSI sehr zufrieden gewesen!!! Und die ist für 200€ eine gute und billige. Und auch die beste. Laut Tests.

gruß Andre

wenn die Graka lahm ist bringen auch die 256MB VRAM nix, weiß garnicht was da immer so drauf rumgeritten wird.
Ist bei GPU´s dasselbe wie bei den CPU´s auch, auf die interne Architektur kommt es an.
Ne 9700/9800(Pro) hat immer 8 Pixelpipelines und 256Bit Speicherinterface, während 9600Pro/XT nur 4 Pixelpipelines und i.d.R. ein 128Bit Speicherinterface besitzen.
Diese 2 Fakten machen die wesentlichen Gechwindigkeitsunterschiede zwischen den Serien aus, die Menge des Speichers reißt da nachher relativ wenig (meist nur in sehr hohen Auflösungen, aber da ist die 9800er eh schneller)

Beschnittene Versionen wie SE und so n Unsinn lass ich jetzt mal weg, wird zu unübersichtlich.

« Letzte Änderung: 08.09.04, 16:51:05 von Nasenmann_rebooted »

genau, Nasenmann_rebooted brings auf den punkt. die radeon 9800 ist schneller. da kann die 9600 sogar 512mb oder gar 1gb an speicher haben. das bringt garnichts, da die 9800 um längen schneller ist.

« SB Live 5.1 dig soll 5.1 Sound auf Anlage ausgebenMonitorbild verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!