Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist das für ein prozessor

hallo zusammen ich habe einen prozessor bei mir gefunden nur leider kann ich den nirgends mehr einbauen da ich nur noch ein laptop habe. was ich jetzt gern wissen würde ob dies ein  normaler einkern prozessor ist oder ob der mehrere hat.
hier mal die daten was drauf steht.
Intel Pentuim 4
S31 SL9CB MALAY
3,00 GHZ/1M/800/04A
L613 B142

könnt ihr mir helfen? aber ich denk das ist ein 3 ghz prozessor der nur ein kern hat.
danke schon mal



Antworten zu was ist das für ein prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wirds nur ein 1 kern prozessor sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 Kern der 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Threads gleichzeitig

wie muss ich das verstehen?  :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intels Hyperthreading...Windows wird "vorgegaukelt" dass ein Dualcore verbaut ist, dieses füttert den Prozessor also mit mehr zu verarbeitenden Daten um eine bessere Auslastung und somit eine höhere Geschwindigkeit zu erzeugen.
Diese Technologie darf aber nicht mit einem echten Dualcore verglichen werden, da es sich immernoch um einen echten Kern handelt, es gibt also keine doppelten Einheiten innerhalb der CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a alles klar danke wieder etwas schlauer :-)


« Power onist diese Grafikkarte gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...