Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Lila und grüne Flecken auf der Textur

Hallo,
ich habe das neue Spiel "Need for Speed Most Wanted" installiert.  Spiel läuft flüssig, nur es tauchen auf der Textur im ganzen Spiel lilane und grüne Flecken auf, die massiv am spielen hindern.

In anderen Spielen, zB. Call of Duty ist dies nicht der Fall.

Wenn ich die Grafik runterschraube, ist es immer noch da. Auch, wenn ich die Grafik hochschraube läuft das Spiel noch flüssig ohne laggs. Aber halt diese Flecken.

Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 (4GB). Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Kann mir irgendiwe geholfen werden?

Gruss!



Antworten zu Vista: Lila und grüne Flecken auf der Textur:

hast du die Treiber schon einmal reinstalliert(deinstalliert/Neustart/neu installiert)
Ansonsten ist der Rechner von innen, vor allem die Lüfter vom Staub befreit?
(Rechner davor herrunterfahren und vom Strom trennen. Darauf achten das keine Kontakte etc beschädigt werden)

Habe den Rechner innen von Staub befreit & das Spiel neuinstalliert.
Jetzt haben sich die "Macken" verändert, keine lila-grünen Flecken mehr, sondern ganz grelle Farben, aber nur auf den Autos. Dazu flackerne Lichteffekte..

das ist die Grafikkarte!
..aber kein Angst ich denke meine eigene, macht es auch nicht mehr lange..andere aber ähnliche Fehler, ich spiele dabei nicht mal!
Ati Redon HD 4800 Series
und habe Quad Intel Q6700@2,66 mit 8GB und denke ich brauche einen neuen Rechner :o;D
-versuche es mit einer neuen Grafikkarte..mache ich auch zuerst.


« Business Notebook gesuchtWindows 7: ich will einendrucker instalieren und bekomme die meldung ich habe kei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...