Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC akzeptiert externe Geräte über USB nicht!!

hallo

ich hab ein aldi rechner: 2,66ghz, xp, 256ram

hab das problem, das mein rechner zwar merkt das was über usb dranhängt, bricht aber immer die hardwareinstallation ab.
so konnte ich meinen mp3-player über usb nicht verwenden u keine daten draufspielen. auch externe dvd-brenner oder ne digicam hat er nicht genommen.

es hängt defenitiv nich an den treibern der externen geräte.

über bios is usb auch aktiviert. hab auch alle usb-plätze ausprobiert.

Wenn mir da mal einer helfen könnte, das wäre echt klasse.

mfg

heiko



Antworten zu PC akzeptiert externe Geräte über USB nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Chipsatztreiber installiert?
Sonst werf mal alles, was mit USB zusammenhängt aus dem Gerätemanager raus (löschen, deinstallieren).
Das installiert sich beim nächsten Systemstart wieder selbst.

Ist das SP1 installiert, das behebt einige Probleme die es mit USB2 gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem VIA-Chipsatz mal bei www.viaarena.com vorbeischauen und den 4in1-Hydra-Treiber und den USB-Filter-Patch holen.


« Computer finden sich im Netzwerk nicht (wireless)Externe 160 GB FP & Betriebssystem WIN XP Prof? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....