Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infineon Ram

Habe folgendes Problem habe mir vor 3 tagen ein 512 riegel DDR Ram Infineon 3rd , CL 3  Pc 3200 / 400 MHz gekauft . Habe den gleichen riegel schon einmal in meinem board verbaut ! Er erkennt in windows auch beide und in windows selber habe ich auch keine probleme  nur wenn ich ein spiel starte beendet es sich von alleine oder critical error oder der pc startet neu.Habe bereits beide Speicher einzenlt probiert und  allein laufen sie ohne das die spiele abschmieren.Habe bereits die verschiedenen Steckpaltz kombination durch und immer das gleiche. Irgendwer ne Ahnung?

Mein System :
Mainboard K7N2 Delta
Prozessor Amd Athlon XP 2800+
Grafik Nvidia geforce 6600 gt
Betriebssystem Windows XP Professional



Antworten zu Infineon Ram:

der langsamere muss auf den ersten steckplatz, und von dem die daten müssen im bios stehen

@hilfe0815
Wenn beide die gleichen sind, dann wird es keinen langsameren mehr geben:

Habe den gleichen riegel schon einmal in meinem board verbaut !
Dein Board hat doch nur 3 RAM-Slots? Möglicherweise musst du zwanghaft die Riegel auf dem ersten und dritten Slot platziern und im Dual-channel-Modus laufen lassen. Könntest du vllt. noch einen dritten (provisorischen) RAM mit dazu einbauen, dass alle 3 Slots ausgefüllt sind? Probiers mal, falls das geht.
MfG O-Two

teste ob die rams stabil laufen

memtest 86+

boot cd oder diskette oder usbstick erstellen

und davon booten

ps ist freeware lass ihn eine halbe stunde laufen oder länger

mach ein biosupdate (kann viel bewirken)

ist aber einbisschen riskant (sagt man zumindests)


« Welchen RAM für mein Board ??Mist gebaut mit RivaTuner..Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...