Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob. mit GK

Hallo zusammen!
Wenn ich das Spiel Fifa 2004 spielen will, wird mir folgende Nachricht gezeigt: "Für Fifa 2004 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt".
Bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert.
Auf meinem Rechner ist Windows XP prof. SP2
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce Ti 4200
Ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber und DirectX 9.0c installiert.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Prob. mit GK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Start und Ausführen
Dort Eingabe von dxdiag (Diagnoseprogramm für Direct X)
Dort unter dem Reiter Anzeige mal schauen ob DirectDraw und Direct3D auf aktiviert steht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.
Bei allen drei Funktionen steht "nicht verfügbar". Wenn ich aber den DirectDraw-Test mache, ist alles in Ordnung.
Weiter steht dort, "Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, daß dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist". Aber es ist der aktuelle Treiber von Nvidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Nview Destop Manager von Nvidia mal das Profil default / generic aufgerufen. Ansonsten Treiber nochmals neu installieren.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html


« Windows XP erkennt Lexmark Drucker Z65 nicht mehralles tot !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...