Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauftipp für NAS-Gehäuse

Hi zusammen,
ich hab noch ne externe HDD die ich nicht oft nutze. Die verbaute IDE-Platte wollte ich in n NAS-Gehäuse einbauen und an den Router hängen damit alle auf die Platte zugreifen können (über USB dauert der Zugriff ewig).
Nun habe ich zwar ein paar günstige Gehäuse gesehen, weiß aber beim Besten Willen nicht welches gut und relativ schnell ist. Hat mir da jemand einen Kauftipp? Wäre KLASSE. Sollte aber nicht gerade teure Oberklasse sein......musste schon viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben  ;D



Antworten zu Kauftipp für NAS-Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE siehts seeeeeehr schlecht aus  ;D
Und die Gehäuse, die IDE haben (idealo.de findet gerade mal 4), sind dann nur max. mit einer 100 Mbit-Schnittstelle ausgestattet -> max. rund 10 MB/s.


Empfehlung: Auch wenns zur Weihnachtszeit schlecht klingt; bisschen Sparen.

Ausser du hast sowieso genug Geld noch zur Verfügung, sag mal das Budget  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich aber auch mal alles interessieren (vllt auch im Bezug auf SATA), was man so an Geld ausgeben muss für ein gutes Gehäuse. Wir suchen auch schon lange eine gute Möglichkeit, um von allen Geräten im Netz auf alle Daten zugreifen zu können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klarer kauftipp wäre z.B. http://geizhals.de/612606

pfeilschnell im Gbit-LAN und viele nützliche funktionen

alternativ http://geizhals.de/586278
direkt mit 1TB, auch vielen funktionen und ebenfalls hoher geschwindigkeit, ist aber eher für einsteiger gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool! Vielen Dank :-D

Was macht solches Gehäuse ohne Festplatte derartig teuer? (minimal 116 €)

Hier ist die NAS "My Book Live" inkl. 2 TB Festplatte für ca. 158 € zu haben...
http://www.amazon.de/Western-Digital-Heimnetzlaufwerk-NAS-System-Gigabit-Ethernet/dp/B00499DMRQ/ref=pd_cp_computers_0Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk 2TB NAS-System mit Festplatte

Beachte wie die Preise schwanken! und kaufe nicht gerade auf hohem Preisniveau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mich würde das auch interessieren wieso die so schweineteuer sind. Steckt da so viel Technik drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die QNAP z.B. ist eher für etwas professionellere Nutzer gedacht. sie ist potenter, bietet ein paar mehr Funktionen (MySQL-Server, iSCSI-Zielserver, offizielle Softwareerweiterung über QPKG-Plugins)...
Für Heimanwender ist das zwar alles durchaus brauchbar, aber vergleichsweise zu anderen Produkten etwas zu viel des Guten


« Grafikkarte zur ManinbordWindows XP: Festplattenfehler oder spinnt Win XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...