Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA GeForce 520 Sound per HDMi geht nicht

Hallo, bitte gebt mir mal einen Tip. Habe meinen Monitor (Acer) per HDMi-DVI-Kabel verbunden. NViDiA Grafikartentreiber aktualisiert, bekomme aber keinen Ton. Habe schon alle möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung versucht aber da steht unter sound nur Nvidia High definition audio nicht angeschlossen? Eigentlich sollte mein HDMI-Kabel doch den Ton mit übertragen oder bin ich da auf dem falschen Weg? Die GRafikarte ist jedenfalls dafür geeignet. Mein PC ist 1 1/2 Jahre alt, Windows 7, 64bit. Für nachvollziehbare Vorschläge bin ich echt dankbar!!!.



Antworten zu NVIDIA GeForce 520 Sound per HDMi geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
HDMI Ausgabe

Die HDMI Ausgabe ermöglicht die Übertragung von HD-Video und Audiosignalen an den HD-Fernseher über ein einziges Kabel.***
Sollte deto auch möglich sein. Ist im Gerätemanager auch der nVidia Soundtreiber installiert? Wenn ja im Soundmixer  bwi W7 nachsehen, wenn das HDMI Kabel angesteckt ist ob auch auf HDMI ungeschaltet wird. Ansonsten manuel als Standard wählen.
Dein Acer Monitor hat aber integrierte Lautsprecher?
Ausserdem wenn du einen HDMI>DVI Adapter verwendest wirst du auch keinen TON bekommen. DVI überträgt in der Regel keinen Ton.( Siehe Link) Diesfalls muss der Sound von der Soundkarte abgegriffen werden und am Monitor wenn vorhanden am Sound-Eingang angeschlossen werden.
http://www.3dcenter.org/artikel/pc-sound-ueber-hdmidvi-am-fernseher-ausgeben
« Letzte Änderung: 15.12.12, 09:55:00 von Otto_2 »
... bekomme aber keinen Ton. Habe schon alle möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung versucht aber da steht unter sound nur
Nvidia High definition audio nicht angeschlossen?
Fehlermeldung ist eindeutig - Lösung wie Otto_2 verweist - für Audiosignal-Übertragung sorgen.

Recht nützlich, wenn man sich auch mit "Feinheiten" bzw. "Hintergrundinformationen" befaßt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1010181.htm
http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php

@Agnosticfront
Nicht von dir auf andere schließen....  ;)
Habt ihr ne Sturmflut zu bewältigen daß du hier so auftrittst?
Lies meine Beiträge einfach nicht, wenn sie dir zuwider sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kabinettsbeschluss

...
sumadartsoN

Unmutsäußerungen gelöscht.
Wenn Du etwas nicht verstehst, frage noch mal nach, aber beleidige hier nicht die Leute. Halte Dich an unsere Netiquette !
Nope

« Rechner fährt nicht mehr hoch !Sound geht nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...