Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Problem: auf einmal kein Bild mehr

Nabend,

dies ist mein erster Beitrag hier, seht mir also bitte etwaige Formfehler nach :)

Zu meiner Frage, bzw. meinem Problem: Heute Abend hatte ich meinen Windows Vista-PC eine Weile lang nicht benutzt, und der Bildschirm ist ausgegangen (Das tut der normalerweise auch nach einer bestimmten Zeit, ob das nun genau zu dieser war, weißich nicht). Normalerweise geht der ja wieder an, wenn man die Mausbewegt, eine taste drückt etc. Tat er aber nicht. Also PC ausgemacht und wieder an. In diesem Fall tat Reboot leider nicht gut, Bildschirm blieb aus. Dann habe ich mein Netbook an den Bildschirm angeschlossen, um auszuschließen, dass das Problem an diesem oder dem Kabel liegt - tut es nicht. ALso PC aufgeschraubt: OnBoard-Grafik. AM Main Board sind keinerlei durchgeschmorte Stellen zu sehen, es läuft auch alles ganz normal, bis auf eins: Beim Einschalten geht der Lüfter zunächst an, dann aber sofort wieder aus (Die LED an der Front, die den "An"-Zustand des PCs anzeigt brennt weiterhin), erneuetes Drücken der "Ein"-Taste führt dann aber zum Dauerbetrieb des Lüfters.

Nun die Frage: ISt das ein bekanntes Problem, das schonmal jemand hatte? Kann ich das ganze Ding wegschmeißen? Tut es vielleicht auch einfach eine neue GK?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

PS: Zu den genauen technischen Daten kann ich wenig sagen, da ich den PC schon eine Weile habe, durch das fehlende Bild nicht in der Info nachsehen kann und alles OnBoard ist. Ich weiß, dass es sich um einen DualCore Prozessor von AMD handelt.


Edit:
So langsam habe ich das Gefühl, das ist ein Fall für die Mülltonne: habe die BIOS-Batterie auf Vorschlag in einem anderen Thread für 10 Minuten herausgenommen und wieder eingesetzt, nun starten nur noch kurz Netzteil- und Mainboarlüfter, die gehen aber sofort wieder aus, und dann tut sich nichts mehr.

« Letzte Änderung: 19.12.12, 05:42:35 von Doofkopp »


Antworten zu PC-Problem: auf einmal kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Grund deiner Beschreibung kann es alles mögliche sein. Also dein PC startet gar nicht. Kein Beeb kein Bild am Monitor keine sonstigen Laufgeräusche. Hier würde ich auf ein defektes Netzteil tippen. Versuche es mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja, das hatte ich auch erst gehofft. Habe allerdings das Netzteil getestet (Drahtbrücke zwischen Power On und Masse), das läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem würde ich ein anderes Netzteil, wie Otto es schon schrieb einmal einsetzen, eventl. sind einige Kondensatoren auf dem Motherboard defekt wegen dem öfteren Drücken des Einschalters.
Könnten aber auch andere Ursachen haben.
Entweder weitere Hardwareteile auswechseln bis der Fehler gefunden wurde oder den PC-Laden um die Ecke aufsuchen, um direkt vor Ort eine gezieltere Diagnose feststellen zu lassen.


« Nichts geht mehrNetbook schaltet sich 2-3 Sekunden nach dem einschalten einfach aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...