Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Treiber für Belinea Laptop und Intel pm 965-Chipsatztreiber

Hallo!
Ich sitze seit Stunden an dem Laptop (Belinea P75IMD) meines Neffen und bekomme es ganz einfach nicht gebacken,dass es einen Ton von sich gibt. Es wird angeblich keine Soundkarte gefunden.

Nun hab ich versucht den Chipsatztreiber (Intel Crestine GL965)(Motherboard:BRUNENIT (U2E1) zu downloaden,finde aber nichts weiter als irgendwelche dubiosen Seiten,die einem irgend so ein scheiß Treibersuchprogramm unterjubeln wollen.
Die Grafikkarte (falls verbaut) wird auch nicht erkannt.

Leider kann ich im BIOS keine Möglichkeiten finden, um zu überprüfen, ob der interne Soundchip deaktiviert ist.Ist alles so spartanisch programmiert, so dass man leider nur die wichtigsten Einstellungen vornehmen kann.

Ursprünglich war Vista Home drauf und habe nun eine Neue Festplatte eingesetzt, wo ich XP Prof (32er-Version) installiert habe.Liegt eventuell darin der Fehler?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp!




Antworten zu Problem mit Treiber für Belinea Laptop und Intel pm 965-Chipsatztreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sollten die Treiber zu finden sein. Nur deine Angaben zur Type gibt es nicht. Schau mal unten auf dem Aufkleber sollten noch andere Angaben stehen. Für XP benötigst du auch XP Treiber. Werden mit Vista Treiber nicht funktionieren
http://www.ect-distribution.de/index.php?content=download
oder hier maxdata ist auch Belinea
http://ftp.maxdata.de/

« Letzte Änderung: 23.12.12, 15:10:55 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Hinweise.
Nee, das ist mir schon klar, dass ich für XP auch deren Treiber brauche. Aber ich komme nicht damit zurecht, dass das Teil keinen Muks von sich gibt, obwohl garantiert ein Bordeigener Soundchip verbaut ist. Und dann wird weder dieser noch eventuell ein vorhandenes Soundgerät erkannt. Gleiches trifft für den Grafichip bzw. Graka zu.

Die Bezeichnung hab ich von der Rückseite abgelesen. Leider ist das Laptop nicht mehr bei mir. Werde aber nochmal nachfragen.

Dass Belinea auch Maxdata ist, wußte ich bis dato auch nicht. Vieleicht bin ich ja da fündig!

Die Links schau ich mir genauer an und geb hier nochmal Bescheid, ob welche passende dabei waren.

Nochmals Danke!

« Letzte Änderung: 23.12.12, 16:46:53 von Maxel »

Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen Laptop von One.de ;)
Darauf deutet das mit dem

Zitat
(Motherboard:BRUNENIT (U2E1)
deutlich hin ;) One = ehemals Brunen ;)

Treiber sind hier:
http://dl.ect-distribution.de/index.php?sc=1125424&content=typesearch&type=typesearch&csid=&ctype=NOTEBOOKS

Und ebenfalls sehr wahrscheinlich ist es ein Modell der Reihe  E5400 (P75IM0)
http://dl.ect-distribution.de/index.php?sc=1125424&content=output&type=typesearch&csid=&ctype=NOTEBOOKS&cvname=ONE&cname=E54XX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahnsinn! Das ist ja Super! Da werd ich mal meinen Neffen in die Spur schicken, dass ich endlich die nötigen Ausküfte von ihm bekomme. Und dann schauen wir mal, ob Du Recht gehabt hast mit Deiner Vermutung  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam,wenn ich treiber brauche,nehme ich Aida64 und schaue nach den Einzelnen Bauteilen,sodann hole ich bei den bauteilherstellern die erforderlichen treiber.Ist meist eine sache von 60 minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Everest Prof und damit hat es auch nicht geklappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bingo! Ist von One.de und Modell ist P75IMO. So; dann werd ich mich mal in die Spur machen und schauen, was ich für Treiber bekommen kann?

Vielen Dank nochmals!


« Woher weiß ich welche festplatte zu meinem Rechner passt?Nividia Treiber nicht Kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...