Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm problem

Hier ein Screenshot

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a60a0b-1337024460.png

Grafiktreiber aktualisiert, aber es hat nicht geholfen. Manchmal geht es von alleine weg, wenn ich den Rechner neustarte, aber in diesem Fall ist es seit 2 Stunden so (Rechner schon ab und zu neugestratet). Manchmal ist es am nächsten Tag wieder in Ordnung, aber das ist keine Garantie.



Antworten zu Bildschirm problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99% Grafikkarte defekt, 1% könnte auch der Treiber oder die Treiber sein.
Poste mal dein komplettes System in etwa in dieser Art. Wie sollen wir helfen oder Ratschläge geben ohne dein System zu kennen.
http://www.richtig-posten.info/

Windows 7 Ultimate 64-bit SP 1
AMD athlon /tm) 64 Processsor 3700+ 2.20 GHz
2,00 GB RAM
Grafikkarte: RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)

Was fehlt noch?

Und wie gesagt: Das Problem habe ich seit einem Jahr, aber es ging nach ein paar Stunden von alleine weg (während ich einfach den Rechner ausgemacht hatte oder ich am recherchieren war, wie ich das lösen kann). Es ging dann also von alleine, aber das Problem besteht eben seit ca. 13:00 Uhr.

Und ich bedanke mich schonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Läppi ist, solltest du mal die Temps der Grafikkarte beobachten. Könnte ein tehrmisches problem sein.

Sind bei der Windows Installation auch die orginal Treiber zur hardware der Erzeuger installiert worden, oder läuft das system mit den Treibern welche Windows 7 installiert hat.

Wenn ein Standpc versuche mal die Grikkarte zu entriegeln und hebe diese aus dem Slot. Wieder einsetzen verriegeln  und Kabel vomMonitor fest einsetzen und starten. Ein Fehler am Monitor kann ausgeschlossen werden?

Es ist ein Pc und kein Laptop.
Ob es am Monitor liegt, kann ich nicht sagen, da ich kein 2. Pc zur Verfügung hab.

Würde es was bringen, wenn ich Windows 7 neu aufsetze?

Früher als sich das Problem von selbst gelöst hat, kam eine Meldung, die in etwa so aussah: ''Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt''.

Und da war das Problem weg (für eine Weile).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es fehlen noch Angaben, ist es ein fertig PC oder ein selbst zusammengebauter. bei fertig PC wird der name und die Type des herstellers benötigt, da nicht bekannt ob es eine externe Grafikkarte oder eine am Board integrierte ist. Für diese Grafikkarte gibt es keine Windows 7 Treiber .
Du kannst es mit dem Catalyst 10.2 versuchen. Sind glbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanger ersichtlich?
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx

Das Problem habe ich (vorerst) gelöst, in dem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe.


« Fehlermeldung beim drucken wollenLaptop Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...