Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB problem

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich XP prof. hoch gefahren habe.
Und stecke egal wo USB stecker ein ( Festplatte, USB wrlan stick oder USB speicherstick ect ) da funktioniert die nicht und kann es nicht mehr bewegen. Auch tastatur tut sich nichts mehr.

Was kann das sein ?


habe schon mehrmals hochgefahren auch tuneup laufen lassen ist trotzdem noch da.



Antworten zu USB problem:

Versuche zunächst mal folgendes.Rechner herunter fahren.Jetzt komplett vom Strom trennen.Dann den Einschalter etwa 1 Minute lang drücken.Stromkabel wieder einstecken und Rechner wieder hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso du meinst das sich die Eletronik aufgehängt hat ?

Nennt sich Netzteilreset.Der Begriff ist aber eher irreführend.Das Gerät wird damit völlig stromlos gemacht und alle Kondensatoren werden entladen.Damit werden eventuelle Fehlspannungen aufgehoben.Einfach mal probieren.In manchen Fällen liegt es genau daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke es geht wieder !!!

bei andere techniken hatte das schon erlebt. Aber bei PC noch nicht. Da ist immer was neues an Problemen was man noch nicht gehabt hat.

« Letzte Änderung: 10.01.13, 18:25:22 von bigpcprob »

Freut mich,das es wieder geht. :)
Sollte das Problem wieder auftreten,dann bitte wieder melden.
Wie gesagt,liegt manchmal eben an falsch aufgebauten Spannungen.In der Regel wird der Rechner ja nie völlig stromlos gemacht,so lange das Stromkabel noch im Rechner steckt.Dann wird immer noch ein Standby-Strom geliefert
Natürlich können solche Probleme auch eine ganz andere Ursache haben! ;)


« Gut oder Schlecht G.Skill RipJawsX Arbeitsspeicher 8GBBluescreen Memory_Managment 1A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...