Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Asus X70AE reagiert nicht

Hallo, ich habe ein Notebook Asus X70AE-TY030W. Aktuell ist der Bildschirm schwarz und der Laptop reagiert auf keinerlei Eingaben (z.B. FN-Tasten in allen Kombinationen). Folgende Symbole leuchten:
der An-/Ausschaltknopf leuchtet grün (als wenn der Rechner an ist)
das Symbol mit dem Schloß und einer 1 drin leuchtet
und vorne am Laptop leuchtet ein Symbol mit Glühlampe.
Was kann ich tun, damit der Rechner wieder läuft? Das lange Drücken der Ein-/Austaste hat keinerlei Auswirkungen.
Vielen Dank für eine Antwort



Antworten zu Laptop Asus X70AE reagiert nicht:

Gibts auch eine Vorgeschichte dazu-wie Laptop wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf?

Eigentlich lief alles ganz normal. Der Rechner wurde mit "Herunterfahren - Energie Sparen" in den Ruhemodus versetzt. Dann kann es sein, dass irgendeine Tastenkombination gedrückt wurde um weiterzuarbeiten, die zu dem aktuellen Status führt (Wir nutzen eine externe Tastatur).
Macht es Sinn, den Rechner vom Strom zu nehmen, so dass er irgendwann von alleine ausgeht und ihn man dann wieder starten kann oder geht er dann völlig kaputt?
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit Fn+F1 oder Powerknopf rührt sich nichts mehr,liegt auch ein defekt des Mainboards vor.

Aus der Frage ergibt sich,das auch bereits versucht wurde den Strom schnell während des Starts wegzunehmen.

Bleibt nur die Festplatte mal auszubauen und ein CMOS Reset auszubrobieren.


« Gelbes Fragezeichen im GerätemanagerDatenbrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...