Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert

Hi,

mein Notebookbildschirm macht seit gestern von einem Tag auf den anderen sehr merkwürdige Sachen: Das Bild läuft flackernd und gefolgt vom nächsten von unten nach oben, als würde es an einem Band gezogen werden. Das ist kein Windowsproblem, denn es passiert schon gleich nach dem Einschalten.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte und ob ich mir Hoffnungen machen kann, dass das jemals wieder repariert werden kann???

Grüße Ludik



Antworten zu Bildschirm flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche strahlenden Geräte in der Nähe des Notebook  wie Handy oder Ähnliches??Falls ja,weg damit.Falls nein. VGA Übertragung defekt,also Karte checken oder Bildschirm selber.

das passierte bei mir , als ich die Bassbox  oder einen Trafo von Geräten zu nahe am BS hatte !!

Hi, wollte noch was hinzufügen: bei flackerndem Bildschirm denkt man ja zumeist erst an solche Sachen wie Boxen, Handy etc.

Mein Bildschirmflackern, wie ich eben festgestellt habe, kam von einer ganz normalen elektrischen Tischrechenmaschine (in ausgeschaltetem Zustand). Rechenmaschine weggestellt - und sofort war das Flackern weg.

Gruß,
Gaby


« Einbau von NetzteilProblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...