Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert

Mein Bildschirm flackert und zittert ein paarmal und dann sieht er aus wie eine Eieruhr. Der PC ist nagelneu. An der Grafikkarte kann es nicht liegen.
Sind vielleicht zu viele Steckdosen in der Nähe? Oder was kann sonst noch stören?



Antworten zu Bildschirm flackert:

Nee, Boxen und so dürfen nicht in der Nähe sein.

Alex

Macht der Monitor das auch schon beim Hochfahren, oder erst wenn das Betriebssystem startet/am Ende des Startvorganges. Macht er es immer dann, wenn das Betriebssystem gestartet ist. Dann sind die Treibereinstellungen falsch (z.B. zu hohe Bildfrequenz).  
Macht er es schon beim Booten, dann hat der Monitor/die Grafikkarte ne Macke.

leider nichts zum thema....
wohnst du in ingolstadt oder münchen...
bzw. hast da mal gewohnt?


« Bios bootet sehr langsamtenparatur anzeige???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...