Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert

Systembeschreibung:

Athlon AMD 4200+, 2 Gbyte RAM, GeForce 7950 GT, Netzteil 350 Watt, 2 Festplatten a 160 Gbyte, Brenner, Tvkarte......

Problembeschreibung:

Mein PC ist an einen 32zoll HDTV angeschlossen... passend zum System von Fujitsu-Siemens. Wenn ich die höchste Auflösung von 1360*768 einstelle, habe ich immer ein helles flackern im Bild. Ganz selten kommt es mal nicht vor. Das flackern ist vorhanden bei normalem Windowsbetrieb, wie auch beim spielen. Auch macht mein Lüfter sehr viel krack, als würde eine CD geladen werden. Kann es sein, dass es am Netzteil liegt? Wie gesagt, manchmal funzt es auch... Was mache ich falsch... anfangs ging es immer. Doch da hatte ich nichts anders, außer das ich nur 1 Gbyte RAM hatte....



Antworten zu Bildschirm flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na ja tippe auch das es an dem netzteil liegt (350w ist wirklich knapp bemessen)
lade dir mal everest runter klicke hier und schau mal beim tool unter computer/sensoren
wie die spannungs werte sind (tv auch in betrieb nehmen)
poste diese mal hier rein
netzteile (besonders noname,billige) tendieren mit der zeit
schwächer zu werden (können die spannungen nicht halten)

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   SMSC DME1737  (SMBus 2Eh)
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
   
Temperaturen   
Motherboard   56 °C  (133 °F)
Aux   62 °C  (144 °F)
Grafikprozessor (GPU)   79 °C  (174 °F)
SAMSUNG HD160JJ   44 °C  (111 °F)
SAMSUNG HD160JJ   48 °C  (118 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   1443 RPM
Gehäuse   2498 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   0.74 V
+2.5 V   2.51 V
+3.3 V   3.32 V
+5 V   5.18 V
+12 V   12.06 V
VTR   3.39 V
Debug Info F   9E 0E 71 08 FF FF FF FF
Debug Info T   80 38 3E 81
Debug Info V   C1 5F C0 C7 C1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also die spannungswerte sind eigendlich ganz ok (würde aber trotzdem stärkeres netzteil einbauen)
welcher lüfter macht sooon krach (austauschen)
benutzt du ne stromsteckleiste und sind mehere abnehmer drann angeschlossen (reduzieren)
1360*768 bei der auflösung was haste da für eine frequenz eingestellt (etwas reduzieren)

Also ne Stromsteckleiste benutz ich tatsächlich, nur leider hab ich jetz grad keine möglichkeit auszuprobieren, ob es besser wäre, wenn ich nur den pc dran habe. da is ne couch im weg... *lach*
#
was meinst du mit frequenz? ich hab da 60 hz eingestellt, mehr geht auch net.

Kann auch leider nicht definieren, welcher lüfter das ist. Viell macht ja auch der Prozessor son krach. Viell liegt es an der Grafikkarte... das is auch net das problem... wenn doch nur das flackern weg wäre. Is schon doof, wenn man sich den ganzen teuren schrott käuft und dann net auf voller auflösung spielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was meinst du mit frequenz? ich hab da 60 hz eingestellt, mehr geht auch net.
das meinte ich damit  ;)
mehr fällt mir in momment nichts ein,wäre es meins würde ich mit einem stärkeren netzteil versuchen (schaden tuts nicht) wenn du dir eins kaufst schau mal erst was für ein
stecker du hast für die board einspeisung (20 oder 24 polig) wenn dein board 24 polig braucht so muß das netzteil dies haben, umgedreht ist es egal.du könntest auch mal den neusten chipsatz treiber für das board installieren und auch graka treiber
 
« Letzte Änderung: 27.05.07, 14:32:55 von peter50 »

« Problem mit Pioneer DVD+/-RW DVR 106 BrennerKompatibel?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...