Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-R löst Neustart und Überprüfung des Dateisystems auf C: aus

Sysem: Windows XP, Servece Pack 3
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Nach dem Einlegen einer DVD-R...Startet Windows neu.
Während des Neustarts wird Dateisystem auf der Festplatte C:, FAT32 über-
prüft.
Ich habe mehrere DVD des gleichen Herstellers getestet.
Entferne ich die DVD nicht aus dem Laufwerk, laüft dieser Vorgang zyklisch weiter. In seltenen Fällen wird die DVD allerdings erkannt.
Eine Reinigungs-DVD funktioniert problemlos.
Durchgeführte Maßnahmen:
Laut Garätemanager ist das Laufwerk fehlerfrei.
Entsprechend Suchlauf im Internet sind die Treiber des Laufwerks aktuell.
Deinstallatien und Neuinstallation der Treiber ohne Erfolg.
Anwendung von RegClean erfolglos.
Ich hatte das gleiche Problem an meinem vorletzten PC; auch der Austausch
des betreffenden Laufwerks hatte damals nichts gebracht.
Anmerkung: Die DVD´s sind unbeschriebene Rohlinge, das heißt, der Fehler
kann nicht an der Ausführung eines fehlerhaften Programms liegen.

« Letzte Änderung: 23.01.13, 15:39:33 von Rumpelstielchen »


Antworten zu DVD-R löst Neustart und Überprüfung des Dateisystems auf C: aus:

..einen  Registry Cleaner würde ich nicht nutzen.
mich würde interessieren was auf der DVD(des selben Herstellers) Programm versucht wird zu starten.
oder ist es egal was du in deinem DVD-Player einlegst?

Hallo copy,vielen Dank für Deine Antwort.Du denkst auf den betreffenden DVD`s könnte ein fehlerhaftes Programm abgelegt sein.
Das ist nicht der Fall; die DVD`sind fabrikneu und unbeschriebn.
Gruß Rumpelstielchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,vielen Dank für Deine Antwort.Du denkst auf den betreffenden DVD`s könnte ein fehlerhaftes Programm abgelegt sein.
Das ist nicht der Fall; die DVD`sind fabrikneu und unbeschriebn.
Gruß Rumpelstielchen.


« Festplatte wird nach Neustart nicht erkanntCPU Übertaktet -> Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...